...die schönsten Pisten genießen!

Alle Infos zum Skibetrieb

Sei immer top aktuell über Deinen Lieblings-Skiberg informiert...

NEU ab der Wintersaison 2018/19:

Rückblick auf eine traumhafte Wintersaison 2017/18:

08. April

Wir blicken zurück auf die erfolgreichste, stimmungsvollste und wohl ereignisreichste Wintersaison in der Geschichte des Hauser Kaibling: 3 neue Skihütten, der Steirerball 2018, The Chainsmokers live, die Dj Ötzi Gipfeltour live und und und! VIELEN DANK an alle Gäste, Mitarbeiter, Einheimische, Grundbesitzer und Partner – wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Winter 2018/19! #danke #wintersaison201718 #136skitage #dieschönstenpisten #hauserkaibling #skiamade #schladmingdachstein

06. April

Heute durften wir unseren 1.000.000 Fahrgast auf der 4er-Sesselbahn Quattralpina begrüßen. Frau Weißenböck freute sich nicht nur über ein Hauer Kaibling-Überraschungssackerl, sondern auch über einen Skitag mit Kaiserwetter. 

29. März: Große Ostereier-Schatzsuche

Auch heuer hieß es wieder "Auf das Graben, Fertig, Los!" und für jedes der 200 gefundene Eier gab es einen super Gewinn!  Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, dass ihr viel Freude damit habt. Ganz viel Spaß wünschen wir auch der Gewinnerin des "Schneehaserl Fiat 500 Cabrio"!

24. März

 DJ Ötzi Gipfeltour 2018 am Hauser Kaibling: Es war eine MEGA Partyy mit einer MEGA Stimmung und noch dazu umrundet von MEGA genialen Wetter! Einfach ein HAMMER Apres Ski!!

22. März 

Viel Sonnenschein, super Stimmung und "Wiener Wahnsinn" gab es heute auf der Schmiedhütte - ein geniales OpenAir das Wiederholungsbedarf hat!

20. März

Frühlingsskilauf & Apres Ski mit DJ Ötzi erwarten dich im März am Hauser Kaibling!

18. März

Desto unerwarteter ein solcher SONNEN-Sonntag kommt, umso mehr freut man sich darüber! Ein Traumtagerl zum Skifahren und Sonnenterrassen-Sitzen!

10. März

Heute fanden gleich 2 TOP Veranstaltungen am Hauser Kaibling statt! In der Berggasthof Scharfetter Schirmbar sorgte SaxoBen für eine MEGA Stimmung & gleich gegenüber zauberte Grill-Weltmeister Thomas Wieser KÖSTLICHE Steaks! Ein Augen-, Gaumen- und dank der Sondocombo auch ein Ohrenschmaus auf der Krummholzhütte.

07. März

Heutiger Lokalaugenschein von DJ Ötzi bei unserer AlmArenA! Wer ist am 24. März mit dabei und gibt mit uns so richtig Gas bei der Gipfeltour 2018?

04. März

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

... unserer Meinung nach ist sie das definitiv! Also nichts als rauf auf den Berg!

2. März: Ofenbach & The Chainsmokers am Hauser Kaibling!!!

Am Vormittag wurden von den Chainsmokers ...die schönsten Pisten erkundet und am Gipfel auf 2.015m sogar auch noch gerappt (inkl. kleiner "Stunteinlage")!

Und am Abend heitzten die beiden internationalen DJ Duos Ofenbach & The Chainsmokers den rund 5.000 Fans am Fuße des Hauser Kaibling so richtig ein und brachten mit Hits wie "Katchi", "Be Mine", "Paris" und "Sick Boy" den Berg zum beben! Geniale Stimmung + Geniale Musik = Geniales Konzert!

28. Februar

Die perfekte Kombination für einen genialen Skitag: Top-Pisten & Traum-Wetter!

26. Februar

Die neuen PistenBullys 600 Polar - mit und ohne Winde leisten eine fantastische Arbeit und zaubern nicht nur allen Skifahrern sondern auch unserer Pistenmannschaft ein Lächeln ins Gesicht!

25. Februar

Heute konnte man die Sonne und die ausgezeichnete AlmArenA-Kulinarik erstmals auf der Panorama AlmTerrasse genießen. Herrlich!

22. Februar

Just arrived! Der NEUE PistenBully 600 Polar - mit und ohne Winde! In den nächsten zwei Wochen werden beide PistenBullys am Hauser Kaibling getestet - somit Einsatz-Weltpremiere auf den schönsten Pisten!

13. Februar

Was gibt es Schöneres als im Sonnenschein die Piste hinunter zu wedeln und danach gemeinsam mit den besten Freunden ein kaltes Getränk auf der Sonnenterrasse zu genießen?

12. Februar

Aufgrund des Neuschnees von Sonntag auf Montag rückte unsere Pistenmannschaft heute Morgen nochmals aus um für frische Pisten zu sorgen 

 

11. Februar

Neuschneemengen über Nacht und Powdertime im Sonnenschein am Tag!

09. Februar

Heute mal eine Ansicht aus der Hubschrauber-Perspektive - bei traumhaften Bedingungen am Hauser Kaibling!

 

06. Februar

Bilderbuch-Stimmung am Hauser Kaibling

05. Februar

Ein traumhafter Sonnenskitag geht mit einem ebenfalls atemberaubenden Sonnenuntergang zu Ende!

04. Februar

Juhu die Winterferien haben begonnen!

01. Februar

Na wer bekommt da auch Lust auf's Skifahren? Wir definitiv!

30. Jänner

Sonnenskitag am Hauser Kaibling - auch im Tal wird die Sonne in vollen Zügen genossen! Durch das Öffnen der Kuppel kann man in der AlmArenA nun auch INNEN Sonne tanken #top!

27. Jänner

Nicht nur Sonnenschein, sondern auch die schönsten Pisten erwarten einen heute am Hauser Kaibling!

25. Jänner

Eindrücke vom heutigen Sonnenparadies!

22. Jänner

Es ist Powdertime am Hauser Kaibling - Neuschnee in großen Mengen!

20. Jänner

Um die 20cm Neuschnee und darauffolgender Sonnenschein verwandelten den Hauser Kaibling in ein kleines Winterparadies!

19. Jänner

Nach viel Neuschnee in der Nacht rückt unsere Pistenmannschaft auch morgens nochmals aus um für ...die schönsten Pisten zu sorgen!

17. Jänner

Frau Holle war brav - da werden sich einige Powder-Fans freuen!

13. Jänner

Der Ausblick unserer Pistenmannschaft ist durchaus beneidbar!

12. Jänner

Heute ist unser Pistenbully zur Ausnahme mal nicht am Berg unterwegs, sondern schmückt den Eingang der Wiener Hofburg - anlässlich des Steirerballs 2018!

10. Jänner

Solch ein schönes Wetter gehört einfach bestmöglich genützt ;)

 

6. und 7. Jänner

Perfekt zum Heilige Drei Könige - Wochenende zeigt sich das Wetter von seiner königlichsten Seite und auch die Pisten sind im Top-Zustand!

5. Jänner

Neuschnee über Nacht + Sonnenschein am Tag = die perfekte Kombination für einen gelungenen Skitag!

3. Jänner

Nach einem traumhaft sonnigen Vormittag folgt Neuschnee für Powder vom Feinsten!

1. Januar

Topmotivert geht's zum Präparieren unserer Pisten, um euch auch im neuen Jahr wieder ...die schönsten Pisten bieten zu können.

29. Dezember

Ein wahrer Bilderbuch-Skitag am Hauser Kaibling!

26. Dezember

Eindrücke vom Stefanitag:  Vormittags traumhaftes Wetter und auch noch am Nachmittag TOP-Pistenbedingungen vom Gipfel bis ins Tal!

22. Dezember

Endlich WEIHNACHTSFERIEN!! Mit diesem Video zeigen wir euch auf was ihr euch freuen könnt NEU: XL-Funslope, Alm ArenA - Apres Ski auf Top-Niveau im Tal, die super gemütliche Stoni's Rauchkuchl, die stylische Gumpenbar uvm. Viel Spass auf den schönsten Pisten!

20. Dezember

Heute testete die 2. Klasse der NMS Haus unsere neu verlängerte 850m lange Funslope. Fazit: echt super lustig! Mehr zu sehen in der ORF TVTHEK unter Steiermark Wetter vom 20.12.2017!

14. Dezember

Winterwonderland Hauser Kaibling - ALLE Pisten inkl. FIS-Talabfahrt und Skiweg geöffnet!

7. Dezember

Liebe Grüße von der Sonnenterrasse der Krummholzhütte Hauser Kaibling! Mit perfektem Wetter, traumhaften Pistenbedingungen vom Gipfel bis ins Tal & der Radio Steiermark Liveübertragung von 12 bis 15 Uhr - mit Kaiserschmarrn & Punschverkostung für unsere Skigäste - starten wir in das verlängerte Ski Opening-Wochenende!

6. Dezember

Traumhafte Pistenbedingungen vom Gipfel bis ins Tal! Überzeugt euch selbst davon - hier ein aktuelles Video von heute!

 

1. Dezember

Wetterprognose Wochenende: Sonnenschein pur! ...die schönsten Pisten, urig gemütliche Hütten und Apres Ski in der neuen AlmArenA - ein perfektes Wochenende steht uns bevor!

1. Dezember

An der Talabfahrt wird auf Hochtouren gearbeitet - bald kann man wieder vom Gipfel bis ins Tal wedeln!

29. November 2017

Kalte Temperaturen, perfekte Pistenbedingungen, grandioser Skitag!

24. November 2017 - SAISONSTART

Mit Sonnenstrahlen im Gesicht und dem Daumen nach oben starten wir heute in die Wintersaison 2017/18. Hier die ersten Eindrücke vom Saisonstart mit perfekten Wetter- und Pistenbedingungen:

22. und 23. November 2017

Der Pistecheck für den morgigen Freitag, dem 24. November 2017 wurde erfolgreich durchgeführt, denn wir starten mit voller Energie und den schönsten Pisten in die Wintersaison 2017/18. Hier die aktuellen Fotos und ein Video vom Pistencheck: 

14. bis 20. November 2017

Bei traumhaften und tief winterlichen Bedingungen wurden am 14. Nov. die Pistenpräparierungs-Arbeiten gestartet und die Schneekanonen überstellt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für den baldigen Saisonstart am 24. November 2017 - wir freuen uns bereits darauf die ersten Gäste auf den schönsten Pisten begrüßen zu dürfen.

9. & 10. November 2017

Über Nacht sowie in den Morgenstunden konnte die Beschneiungsanlage am Berg wieder aktiviert werden - der Schnee wird mittels Pistengerät verteilt und für die anschließenden Präparierungsarbeiten vorbereitet. Laut Wetterbericht kündigt sich eine Kaltfront ab Montag, 13. November an, diese wird unsere Beschneiungsmannschaft optimal nutzen.

6. November 2017

40 cm Neuschnee am Berg - tief winterlich ist es am Hauser Kaibling. Die Beschneiungsanlage konnte bei -5 Grad aktiviert werden.

NEU ab der Wintersaison 2017/18!

Rückblick auf eine traumhafte Wintersaison 2016/17:

17. April 2017

Wir blicken auf eine fantastische Wintersaison 2016/17 zurück! Für diese wunderschöne und vor allem erfolgreiche Saison möchten wir ein riesengroßes DANKE aussprechen - und zwar an alle Gäste, Mitarbeiter, Einheimische, Grundbesitzer und Partner, ohne die dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre. Wir wünschen Euch einen tollen Sommer und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Winter 2017/18 am Hauser Kaibling!

13. April 2017

Der Osterhase tobte sich auf den Pisten des Hauser Kaibling so richtig aus. 200 Ostereier mit tollen Überraschungen wie zum Beispiel - Atomic Ski, Ski amade Kinder-Saisonskipass, Sommerurlaube inkl. Sommercard, Modell-Seilbahnen uvm. wurden ausgegraben ;) Vielen Dank an alle Kinder die mitgemacht haben, es war großartig mit euch :-) !!

10. April 2017

Wunderschöner Sonnenskilauf-Tag am Hauser Kaibling! Skivergnügen noch bis 17. April 2017!

16. März 2017

Perfekte Bedingungen für den Sonnenskilauf: Top-Pisten vom Gipfel bis ins Tal genießen!

3. März 2017

Genussskilauf auf den schönsten Pisten. In den Pausen, zwischen den Abfahrten, genießt man steirische Köstlichkeiten auf den Sonnenterrassen unserer Hüttenwirte.

16. Februar 2017

Top Pistenbedingungen, Traumwetter - schöner könnten die Semesterferien nicht sein!

10. Februar 2017

Traumhafte Pistenbedingungen treffen auf herrliches Skiwetter.

Traumhafte Skitage erwarten dich am Hauser Kaibling!

Video: Jänner 2017

31. Jänner 2017

Wowww... sieht nach frischem Powder aus, was sagt ihr?

27. Jänner 2017

Sonnentanken am Wochenende auf den schönsten Pisten...

Traumhafte Pisten und Wetter Bedingungen erwarten euch am Hauser Kaibling !!! :) Also nichts wie auf die Ski 

 

25. Jänner 2017

 

Und wieder ein traumhafter Skitag am Hauser Kaibling ☀⛷☀ - genau wie morgen, übermorgen, überübermorgen usw.

25. Jänner 2017

Eva Pölzl und Oliver Zeisberger weckten mit viel prominenter Unterstützung am 25. Jänner, einen Tag nach dem Nightrace, Österreich von der Talstation Hauser Kaibling aus: Moderatorin und Autorin Vera Russwurm, die Ex-Skirennläufer Thomas Sykora und Helmut Höflehner sowie Kabarettist Alex Kristan und Starkoch Johann Lafer waren am Mittwochmorgen zu Gast im mobilen Studio an der Hauser Kaibling Talstation. 

24. Jänner 2017

Thomas Sykora besuchte Felix Neureuther heute bei seiner letzten Trainingseinheit am Hauser Kaibling vor dem großen Nightrace

Traumhafte Skitage und Special Guest am Hauser Kaibling!

Marco Wagner und seine Freundin Kerstin grüßen Euch vom Gipfel des Hauser Kaibling auf 2.015 Meter ☀️

Dragana Stankovic - Miss Austria 2016

Bei uns zu Besuch am Hauser Kaibling  für das Fotoshooting der neuen Schneehaserl - Kollektion von Traunsteinsport.

15. Jänner 2017

Ein wunderschöner Skitag am Hauser Kailbing. Neuschnee über Nacht und Sonnenschein am Tag, bessere Pistenbedingungen kann es kaum geben.

11. Jänner 2017

Rauf auf den Berg! ;-)
There is no waiting for friends on a powder day

10. Jänner 2017

Was für ein Traumhafter Skitag am Hauser Kaibling!!!

09. Jänner 2017

2-facher Abfahrtsweltcup-Sieger Helmut Höflehner begrüßt Fussball-Legende Toni Polster am Hauser Kaibling. Toni Polster genießt ein paar erholsame Skitage direkt an der Piste im Natur- und Wellnesshotel Höflehner.

04. Jänner 2017

Herrliches Schneegestöber am Hauser Kaibling. Heute war unsere Frau Holle wieder brav am Werk und verzauberte den Hauser Kaibling in eine Winterlandschaft.

 

03. Jänner 2017

Für alle die unsere Funslope noch nicht live getestet haben - Spass & Action im 360 Grad Modus ;-)

 

02. Jänner 2017

Auch im neuen Jahr geht es mit traumhaften Skiwetter am Hauser Kaibling weiter. Unser Pistencheck der Prenner - Talabfahrt  zeigt die perfekt präparierten Pisten für garantiert viel Ski-Spaß ;-) Und auch die Sternsinger durften wir heute bei uns begrüßen :-)

31. Dezember 2016

Besser als mit so einem traumhaften Skitag könnte das Jahr 2016 nicht zu Ende gehen :-) Wir freuen uns auf viele ebenso tolle Skitage im neuen Jahr 2017! Euch allen HAPPY NEW YEAR und einen guten Rutsch! Liebe Grüße, euer Hauser Kaibling-Team #hauserkaibling #happynewyear #4bergeski #schladmingdachstein #skiamade

 

30. Dezember 2016

Und wieder ein Traum Tag am Hauser Kaibling - Skispass vom Berg bis ins Tal auf den ...schönsten Pisten. Die sonnigen Pisten hinunterbrettern, Sonnentanken auf den Sonnenterrassen der 14 Alm Skihütten oder Fun & Action in unserer neuen Funslope - es ist für jeden was dabei :-)

29. Dezember 2016

Traumhaftes Wetter, perfekte Pistenbedingungen, Winterlandschaft...was will man mehr? Und das Beste: Das Wetter wird über das Wochenende ebenso traumhaft :-)

28. Dezember 2016

Gestern und heute gab es jede Menge Neuschnee am Hauser Kaibling - perfekt für die optimalen Pistenbedingungen ;-) Das Wetter wird traumhaft die nächsten Tage - dem Sonnenskilauf-Wochenende steht somit nichts im Weg :-)

 

25. Dezember 2016

Bodenwellen, Riesenschnecke, Speedbooster, Tunnel, u.v.m. Unsere brandneue FUNSLOPE bietet 700 Meter Spass und Action für Skifahrer & Snowboarder jeder Könnerstufe. Kommt vorbei und testet selbst ;-)

23. Dezember 2016

Wir freuen uns auf die Weihnachtsferien und dürfen unsere Gäste mit voller Pistenbreite, perfekten Abfahrten bis ins Tal und 123 Pistenkilometern verwöhnen. Fröhliche Weihnachten wünscht das Hauser Kaibling-Team.

Funslope geöffnet!

Unsere brandneue FUNSLOPE ist geöffnet - 700 Meter Spass und Action für Groß und Klein mit Bodenwellen, Tunnel, Riesenschnecke, Speedbooster, Abklatschhand, Soundslopy u.v.m.

19. Dezember 2016

Ein wahrer Bilderbuch-Skitag! Neuschnee über Nacht und Sonnenschein am Tag - was für eine perfekte Kombination :-) PS: Die Pisten wurden in den frühen Morgenstunden natürlich noch frisch für euch präpariert!

17. Dezember 2016

Ein Tag schöner als der andere - das sorgt für GUTE LAUNE :-) Dank dem "FamilienSkiFest Steiermark" erhielten die Kinder auf den Skipass, den Skikurs sowie die Skiausrüstung -50%. Das Zipfelbob-Rennen, Basteln und die Kinder ApresSki-Party sorgte für ein breites Lächeln bei den kleinen Skigästen.

NEU in der Wintersaison 2016/17: Unsere FUNSLOPE mit Bodenwellen, Tunnel, Riesenschnecke, Speedbooster, u.v.m. bietet auf einer Gesamtlänge von 700 METER Abwechslung aus Piste, Snowpark & Cross Spass & Action für Skifahrer & Snowboarder jeder Könnerstufe garantiert! Geöffnet ab Freitag, 23. Dezember 2016!

15. Dezember 2016

Mit traumhaftem Wetter und traumhaften Pisten bis ins Tal verwöhnen wir unsere Skigäste.

13. Dezember 2016:

360 Grad Sonnenskilauf in der Kaiblingalm

11. Dezember 2016:

Sonnenskilauf vom Feinsten :-) Die Knapplhütte feierte ihr 40-Jähriges-Jubiläum! Bei Sonne, Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten konnten Skigäste die neue Glas-Cabrio-Terrasse testen. Fazit: Ein perfekter Platz zum relaxen und genießen während des Skitages. Wir gratulieren der Familie Höflehner und bedanken uns für die tolle Qualität die sie den Gästen seit so vielen Jahren bieten.

9. Dezember 2016

Traumhafte Bedingungen vom Gipfel bis ins Tal - Sonnenskilauf am Hauser Kaibling :-)

6. Dezember 2016

Traumhafte Abfahrten bei traumhaftem Wetter, das sorgt sichtlich für beste Laune bei unseren Skigästen :-) Die Prenner-Talabfahrt sowie die Skischaukel Hauser Kaibling - Planai haben bereits durchgehend geöffnet. Ab Donnerstag, 8. Dezember ist die gesamte 4-Berge-Skischaukel geöffnet. Die Wetterprognose für die nächsten Tage: SONNENSCHEIN :-) 

3. Dezember 2016

Traumwetter, Top Pisten und tolle Stimmung - Sonnenskilauf Anfang Dezember am Hauser Kaibling :-)

2. Dezember 2016

Die Talabfahrt ist eröffnet :-) Top-Bedingungen sorgen für Pistenspass vom Gipfel bis ins Tal! Am Hauser Kaibling sind ab sofort alle Anlagen, die Skischaukel Hauser Kaibling - Planai sowie die Prenner-Talabfahrt geöffnet. Wir freuen uns auf tolle Skitage mit Dir. Pistencheck Prenner-Talabfahrt:

28. und 29. November 2016

Minus 13 Grad am Berg und Minus 7 Grad im Tal - perfekte Bedingungen für die Beschneiung! Obendrauf gibt es noch reichlich Sonnenskilauf heute ;-)

23. November 2016

...die schönsten Pisten im Sonnenschein genießen, der absolute Hammer :-) Die Pisten sind bis zur Mittelstation in einem Top-Zustand.

22. November 2016

 Felix Neureuther und Stefan Luitz schicken sportliche Grüße vom Training am Hauser Kaibling ;-)

20. November 2016

Unser Markenbotschafter Thomas Sykora genießt mit seiner Familie einen Skitag am Hauser Kaibling.

18. November 2016 - Saisonstart

Eindrücke vom ersten Skitag.

Die Vorbereitungen laufen...:-)

10. November 2016

Die Vorbereitungen für den Saisonstart am Freitag, 18. November 2016 könnten nicht besser laufen ;-)

09. November 2016

Unglaublich, aber wahr - so sieht es schneetechnisch aktuell am Hauser Kaibling aus :-)

08. November 2016

Aktuelle Fotos vom Berg! Sieht schon mal gut aus, oder?

Wowwwwww :-) - die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf Hochtouren!

Bei -8 Grad am Berg und viel Neuschnee steigt die Vorfreude ins unermässliche!! Wir starten am 18. November 2016 in die neue Wintersaison ;-)

Augen auf - so könnte auch Dein Skitag aussehen!

Wir starten am Freitag, 18. November in die Wintersaison 2016/17! Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf ...die schönsten Pisten :)

Der erste Schnee am Hauser Kaibling!

Juhuuuu...der erste Schnee im Oktober 2016 - so könnte es bleiben :) !

Der Winter 2016/2017 noch attraktiver!!

Einstiegsberg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel stärkt seine Schneekompetenz und begeistert Gäste mit den schönsten Pisten und neuer Funslope.

Der steirische Skiberg Hauser Kaibling ist der im Osten gelegene Ersteinstieg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel mit 123 Pistenkilometern nonstop. Skigäste können sich in der Wintersaison 2016/17 auf die schönsten Pisten und eine Parkplatzgarantie freuen. Durch Investitionen in zusätzliche Schneeerzeuger und in eine Speicherteich-Sanierung hat das Hauser-Kaibling-Team seine Schneekompetenz weiter ausgebaut. Die beliebte Skiroute Osthang wird dank zusätzlicher Beschneiung bereits ab Saisonbeginn befahrbar sein. In der Kaiblingalm wurde mit der 700 Meter langen Funslope eine neue Attraktion geschaffen. Der Event des kommenden Winters steigt am 18. Februar – ein Open-Air-Konzert mit Seiler und Speer, Walking On Cars, Krautschädl und Turbobier.

Die schönsten Pisten

Bestens ausgebildete Fahrer präparieren mit einer modernen Pistengerät-Flotte und viel Gespür für Schnee die schönsten Pisten auf dem Hauser Kaibling. Nacht für Nacht. Dabei setzen sie auch ein professionelles Pistenmanagement- und Flottenmanagement-System mit Schneehöhenmessung ein. Es basiert auf einer satellitengesteuerten Positionsbestimmung und liefert detaillierte Infos über Schneehöhen ins Fahrer-Cockpit. Damit werden Arbeitsabläufe optimiert und die Effizienz gesteigert. Das Ergebnis ist eine hohe Qualität der Pisten. Sie ist für Skigäste täglich sicht- und spürbar. Mehr noch: 2010 und 2013 wurde sie beim Skiareatest mit Gold ausgezeichnet. Vier Mal in Serie erhielt der beliebte Skiberg das „Steirische Pistengütesiegel“. Die Basis jeder schönen Piste ist der Schnee. Wenn Frau Holle pausiert, kommt er auf dem Hauser Kaibling aus einer leistungsstarken Beschneiungsanlage. Mit insgesamt 223 Schneeerzeugern sorgt das Hauser-Kaibling-Schneiteam dafür, dass bei passenden Temperaturen eine Grundbeschneiung aller Pisten binnen 72 Stunden realisierbar ist.

Ersteinstieg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel

Der Hauser Kaibling ist der im Osten gelegene Ersteinstieg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel (Hauser Kaibling – Planai – Hochwurzen – Reiteralm). 44 Seilbahnen und 123 Pistenkilometer nonstop bilden das einzigartige Angebot der vier größten steirischen Skiberge. Die Region Schladming-Dachstein ist auch Mitglied in Ski amadé: 5 Regionen, 25 Orte, 760 km Pisten und 270 Lifte stehen mit nur einem Skipass zur Verfügung. „Raus aus dem Auto und rein in die Gondel – unsere Gäste sollen ihre Kurven auf der Piste und nicht bei der Parkplatzsuche ziehen“, betont Arthur Moser. Um dieses Versprechen zu halten, steht ein großzügiges Parkplatzangebot rund um die Talstation der Hauser Kaibling Seilbahn, direkt an der Ennstal-Bundesstraße (B320), zur Verfügung. Ein perfektes Gelingen des legendären „Einkehrschwungs“ garantieren auf dem Hauser Kaibling 14 Skihütten. Allesamt verwöhnen ihre Gäste mit steirischer Gastlichkeit, Bedienung und einem regionstypischen Kulinarik-Angebot.

Hüttenzauber, Après-Ski und Top-Hotel

Ein perfektes Gelingen des legendären „Einkehrschwungs“ garantieren auf dem Hauser Kaibling 14 Skihütten. Allesamt verwöhnen ihre Gäste mit steirischer Gastlichkeit, Bedienung und einem regionstypischen Kulinarik-Angebot. Im Sommer 2015 wurde die Schoarlhütte erweitert. Sie behielt ihr urig-gemütliches Flair bei und bietet ihren Gästen nun eine neue Bar sowie ein größeres Sitz- und Stehplatzangebot. Christian Steiner (Hotel Pichlmayrgut) und Christian Gappmayr (Posthotel Schladming) sind die neuen Pächter der Alm-Arena Hauser Kaibling. Gemeinsam mit der Hauser Kaibling Seilbahn wollen sie den Standort rund um die Talstation langfristig erfolgreich weiterentwickeln. Der Fokus liegt dabei auf dem Thema Après-Ski. Für die Wintersaison heisst das: Riesenschirm und zusätzlich eine mobile Party-Alm. Im Sommer 2017 erfolgt ein Neubau der Alm-Arena Hauser Kaibling. Im Bereich Hotellerie stieß das Natur- und Wellnesshotel Höflehner****Superior in neue Dimensionen vor. Aus einer Fülle an Baumaßnahmen ragen der Ausbau des Wellnessangebotes, die Errichtung des ersten Olympia-Sportschwimmbeckens der Region sowie eine 300 m² große Hotellobby besonders heraus. Außerdem entstanden 28 neue Natur-Zimmer und zehn großzügige Suiten mit jeweils mehr als 60 m² Wohnfläche – damit umfasst das Raumangebot des Hotels derzeit 89 Gästezimmer.

Seiler und Speer mit Walking On Cars live am Hauser Kaibling!

Zu Beginn der Semesterferien in der Steiermark und in Oberösterreich - am 18. Februar 2017 -  werden „Seiler und Speer“, die irische Band „Walking On Cars“ sowie „Krautschädl“ und Turbobier“ den Talstationsbereich am Hauser Kaibling zum Beben bringen. „Mit diesem Konzert der Extraklasse wollen wir unseren Winter-Stammgästen eine zusätzliche Attraktion in ihrem Skiurlaub bieten“, erklärt Arthur Moser. Eröffnet wird die Saison auf dem Hauser Kaibling mit dem offiziellen Ski-Opening vom 08. bis zum 11. Dezember 2016. Zum Winterausklang wird am 13. April 2017 wieder die traditionelle Ostereier-Schatzsuche stattfinden. Der letzte Skitag des Winters wird der 17. April 2017 sein.

Tickets

Konzertpackages

Markenbotschafter Thomas Sykora

„Meine privaten Schwünge – inklusive Einkehrschwung – mache ich am liebsten bei meinen Freunden am Hauser Kaibling. Das Skigebiet mit seinen perfekten Pisten und seiner Atmosphäre passt zu mir: authentisch, bodenständig einerseits – hochmodern und sportlich andererseits. Es ist aber nicht nur das Sport- und Naturerlebnis auf Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Ich schätze das Gesamtpaket, bei dem ich als Sportler genauso gut aufgehoben bin, wie als Familienvater. Deshalb fühlen wir uns in Haus im Ennstal pudelwohl“, sagt Thomas Sykora. Der Sieger von neun Weltcup-Slaloms und ORF-Experte ist seit Dezember 2014 als sympathischer Markenbotschafter für den Hauser Kaibling tätig.

„NEU: Funslope Kaiblingalm“

Wer eine spannende Abwechslung zum klassischen Carvingschwung sucht, wird auf der neuen Funslope in der Kaiblingalm fündig. Die neue, 700 Meter lange „Spaßpiste“ bietet Skifahrern und Snowboardern aller Könnerstufen jede Menge Abwechslung. Bekannte Elemente aus Piste, Snowpark und Cross wurden geschickt kombiniert. Die Funslope ist mit Steilkurven, Bodenwellen und kleinen Sprüngen ausgestattet. Mit einem Speedbooster, einer Low Five Abklatschhand, einer Sound High Five Abklatschhand sowie einem Sound Slopy befinden sich auch tolle „Nicht-Schnee-Elemente“ in der neuen Pistenattraktion. Spätestens beim Durchfahren des Schneetunnels und der Riesenschnecke mit Richtungswechsel und abschließender Tunneldurchfahrt wird klar: „Eine Fahrt über die Funslope reicht nicht aus – dieses besondere Vergnügen muss wiederholt werden.“ 

Trainingsberg der deutschen Ski-Stars

Seit vielen Jahren nutzen Deutschlands beste Skirennläufer die ausgezeichneten Trainingspisten auf dem Hauser Kaibling. Mit etwas Glück können also Fans und Autogrammjäger auf ihre Rechnung kommen – und Felix Neureuther, Fritz Dopfer & Co. bei der Gondelfahrt begegnen oder auf den schönsten Pisten bewundern.

Online voll am Puls der Zeit

Mit einem innovativen und topmodernen Online-Angebot deckt der Hauser Kaibling die Bedürfnisse unserer Zeit ab. Herzstück ist der Internet-Auftritt www.hauser-kaibling.at. Die Facebook-Seite www.facebook.com/HauserKaibling gehört mit über 60.000 Fans zu den erfolgreichsten Skigebiets-Social-Media-Auftritten Österreichs. Der Hauser Kaibling bespielt auch Twitter sowie Instagram und zeigt in seinem YouTube-Channel immer die neuesten Videos. Auf dem Berg können sich Gäste an zahlreichen W-LAN-Hotspots kostenlos ins Internet einloggen. Die beliebte, kostenlose "Ski amadé App" punktet vor allem mit ihrem Ski-Navigationssystem.