24.03.2012

Sido LIVE on Stage am Hauser Kaibling!

Das Konzert

Rapper Sido lockte am 24. März 2012 rund 4.000 Fans zum Saisonfinale auf den Hauser Kaibling. Die Stimmung war bereits zuvor beim Big Air-Contest am Nachmittag spitze! Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, bei der After Show-Party sorgten Top-DJ´s wie TAI (Dim Mak), Tom Snow, MOZ und Blah für einmalige Stimmung.
 

Big-Air

Die weltbesten Snowboarder und Freeskier präsentierten bereits am Nachmittag beim Europacupfinale atemberaubende Tricks. Für den zehn Meter hohen Kicker (Schanze) wurden 12.000 Kubikmeter Schnee aufgeschüttet, zwei Pistengeräte waren fünf Tage mit dem Bau der Schanze beschäftigt.

Die Gewinner

Bei den Boardern krönte sich Michael Macho zum zweiten Mal in Folge zum „Haus Moaster” und damit auch zum österreichischen Meister. Der Titelverteidiger verwies mit perfekten Sprüngen den erst 16-jährigen Florian Prietl aus Murau auf Platz zwei. Prietl, der auch bei den heurigen Olympischen Jugendspielen in Innsbruck überzeugte, holte sich auf dem Hauser Kaibling den letzten Schliff für die Junioren-Weltmeisterschaft in der Sierra Nevada. Auf Rang drei landete überraschend der erst 14-jährige Salzburger Alois Lindmoser.

„Für die jüngeren Athleten diente der Bewerb auch als Formtest für die Junioren-Weltmeisterschaften, die Ende März in der Sierra Nevada (Spanien) stattfinden”, so ÖSV-Snowboardreferent Christian Galler.

Bei den Freestylern holte sich der Tiroler Dennis Ranalter vor Spencer Keirnes (USA) und Viktor Moosmann, ebenfalls aus Tirol, den Titel.
 

Das Programm

14.00 bis 17.00 Uhr: Qualifikation Big Air (Board & Ski) + DJ Natural Soundsystem
17.00 bis 18.00 Uhr: DJ Chris Antonio
18.00 bis 19.00 Uhr: Semifinale Big Air (Board und Ski)
19.00 bis 20.00 Uhr: DJ Tom Snow
20.00 bis 21.00 Uhr: Finale Big Air (Board und Ski)
21.00 bis 21.30 Uhr: DJ Tom Snow
21.30 bis 23.20 Uhr: Sido live mit Band
23.30 bis 04.00 Uhr: After Show-Party mit den DJ’s TAI (Dim Mak), MOZ, Blah & TDK