Höchster Punkt der Schladminger 4-Berge-Skischaukel

Gipfelerlebnis

In nur wenigen Minuten gelangst du mit den Seilbahnen der Hauser Kaibling Bergbahnen auf den höchsten Punkt der Schladminger 4-Berge-Skischaukel, auf 2.015 Meter Seehöhe!

Gipfelsieg

Der Hauser Kaibling lädt ein zum Gipfelsturm. Mit 2.015 Meter Seehöhe bildet er den höchsten Punkt der Schladminger 4-Berge-Skischaukel und bietet einen fabelhaften Ausblick auf das gesamte Ennstal und das Dachstein-Massiv. Oben angekommen, wartet ein pinkes Schaf für ein lustiges Foto!

Tipp: Verewige dich im Gipfelbuch! 

 

Gratis W-Lan

Der Hauser Kaibling bietet zahlreiche W-Lan-Hotspots, über die du dich kostenlos ins Internet einloggen kannst - an jeder Tal- & Bergstation, in diversen Hütten und an exponierten Stellen. Facebooken, twittern und gerade geschossene Fotos verschicken - so sind alle Freunde zumindest virtuell mit dabei. Und wer spät draufkommt, dass er doch noch einen Tag bleiben möchte, kann direkt von der Piste aus per www gleich ein Quartier buchen...

 

Ennstal Panorama

Von dort aus kannst du auch einen traumhaften Überblick über das gesamte Ennstal! Kennst du die umliegenden Berge? Die Auflösung gibts bei der Genussinsel, dort sind zwei Panoramatafeln angebracht, wo alle Berge/Orte beschriftet sind.