Sicherheit, Qualität und Kundenorientierung

Steirische Pistengütesiegel

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde dem Hauser Kaibling im Dezember 2013 im Steinernen Saal im Grazer Landhaus das steirische Pistengütesiegel verliehen.

Pistengütesiegel 2013

Drei Jahre nach der letzten Verleihung musste sich der Hauser Kaibling den Richtlinien entsprechend neuerlich einer Prüfung stellen, um das Gütesiegel auch weiterhin tragen zu dürfen. Acht Kategorien mit zahlreichen Unterkategorien umfasst der Kriterienkatalog, dessen Erfüllung von der unabhängigen "Steiermärkischen Pistengütesiegel-Kommission" kontrolliert wird. Nur wer alle Bedingungen erfüllt, bekommt die begehrte Auszeichnung. Der Hauser Kaibling hat die Prüfung mit Bravour bestanden und zählt damit zu den Top-Skibergen in der Steiermark, der sich mit Qualität, Sicherheit und Kundenorientierung auszeichnet sowie gezielt auf Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen setzt.

"Das Gütesiegel garantiert höchste Qualität, Sicherheit und Kundenorientiertheit. Seit der Einführung im Jahr 2000 konnten die Unfallzahlen in den steirischen Skigebieten um 40 Prozent gesenkt werden. Als Tourismusreferent bin ich stolz, diese Verleihung vornehmen zu dürfen, denn das Image unseres Landes hängt ganz eng mit der Qualität unserer Skigebiete zusammen", sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer im Rahmen der Verleihung, die er gemeinsam mit Karl Schmidhofer, dem Obmann der Fachgruppe Seilbahnen in der steirischen Wirtschaftskammer vornahm.