04.09.2010

Helicopter Downhill Golf

Die Helicopter Downhill Golf Trophy zählt zu den härtesten Cross Country Golf Veranstaltungen in Europa.

Bei der 3. Helicopter Downhill Golf Trophy am Hauser Kaibling spielten die Teilnehmer, wo sich im Winter die Stars des internationalen Skizirkus ins Tal stürzen, die Krummholz- Weltcup Piste hinab, die eigens für die Downhill- Golftrophy in einen einzigartigen 18 Loch- Golfparcours umgewandelt wurde.

Steil und schräg: mit diesen Attributen lässt sich das spektakuläre und einzigartige Golftunier, welches am 04. September 2010 am Hauser Kaibling stattgefunden hat wohl am besten bezeichnen.

45 wetterfesten Golfer schwangen den Golfschläger  beim verrücktesten Golfturnier Österreichs am Wochenende auf dem Hauser Kaibling. Hinauf ging es für die Teilnehmer bequem per Helicopter.

Auf 2.000 Meter Höhe lag der erste Abschlag für die 9 Flights zu je fünf Golfern. Damit die Spieler während der 18 Löcher, bei einem Turnier von 5 Stunden auch bei Kräften blieben, gab es 3 Stärkungsstationen in den urigen Skihütten des Hauser Kaiblings. Die Teilnehmer wurden von den Hüttenwirten mit traditionellen Gerichten kulinarisch verwöhnt.

Organisator David Frühwirth, Hauser Kaibling Geschäftsführer Arthur Moser und CheckHeli Geschäftsführer Andreas Maxones gratulierten den Gewinnern:

Bei den Männern gewann Sascha Zelenka, auf dem zweiten Platz landeteJosef Denkstein vor Reinhold Kotrasch.

Bei den Damen lag Gundi Reibersdorfer vor Sieglinde Wieser und Christine Eder.