14.02.2015

6.000 begeisterte Fans bei "CRO in the Snow" am Hauser Kaibling

CRO hatte den Hauser Kaibling fest im Griff

Live-Konzert des Rappers mit der Panda-Maske begeisterte 6.000 Fans!

Der Valentinstag wurde am Hauser Kaibling zum CRO-Tag – der Rapper mit der Panda-Maske begeisterte mit seinem Live-Konzert rund 6.000 Besucher und genoss zuvor selbst die schönsten Pisten am steirischen Parade-Skiberg.

An die zehntausend Skigäste tummelten sich am Valentinstag, mit dem die Semesterferien in der Steiermark und in Oberösterreich eingeläutet wurden, am Hauser Kaibling, genossen das herrliche Wetter und die perfekt präparierten Pisten. Unter ihnen befand sich mit Carlo Waibel auch jener 25-jährige Stuttgarter, der unter seinem Künstlernamen CRO seit zwei Jahren zu den angesagtesten Künstlern im deutschsprachigen Europa zählt. Dem unbeschwerten Skitag folgte am Nachmittag ein lockerer Termin bei der Hauser Kaibling-Talstation mit Presse und Fans. Während der Rapper mit seiner Gang noch einmal mit der Gondel auf den Berg fuhr, strömten bereits hunderte Besucher aufs Eventgelände. Dirty Impact eröffnete mit heißen Rhythmen den Abend, anschließend stimmte MC Yankoo die mittlerweile Tausenden Besucher auf den Höhepunkt des Abends – das Live-Konzert von CRO ein. Und der Rapper mit der Panda-Maske hielt, was er zuvor versprochen hatte. Mit allen Hits aus seinen beiden Nr. 1-Alben „Raop“ und „Melodie“ versetzte er seine Fans in eine sensationelle Stimmung, die bis zum Ende des Konzerts auch nicht mehr abriss. Im Gegenteil: Die begeisterten Besucher, die sich auch als enorm textsicher erwiesen, forderten lautstark einige Zugaben – die CRO und seine Band auch erfüllten. Der Rapper mit der Panda-Maske hatte den Hauser Kaibling und die 6.000 Konzert-Besucher fest im Griff.

 

Süße Panda-Maske für CRO

Mit einem besonderen Highlight ging am Samstagnachmittag der Skitag am Hauser Kaibling zu Ende: Unter den vielen Skifahrern und Snowboardern, die bei der Talstation ihre Wintersportgeräte abschnallten, befand sich nämlich auch der Rapper CRO, um den vereinbarten Fototermin wahrzunehmen. Locker, gelöst und begeistert von den tollen Pisten am Hauser Kaibling präsentierte sich der Rapper seinen Fans und den anwesenden Fotografen. Begrüßt wurde er dabei von Hauser Kaibling-Geschäftsführer Arthur Moser, der CRO eine süße Überraschung überreicht – sein persönliches Markenzeichen, die Panda-Maske, in Form einer Torte und zur Feier des Tages, dem Valentinstag, gab es für den sympathischen Künstler eine wärmende, bestickte Decke aus dem Hause Steiner 1888. Nach Aufnahmen mit den vielen anwesenden Fans schnallte CRO wieder seine Skier an, um, begleitet von seinem 23-köpfigen Gang, mit der letzten Gondel noch einmal auf den Hauser Kaibling zu fahren, weil die Pisten hier „einfach geil sind“, wie er sagte. 

In wenigen Stunden steht CRO auf der großen Open-Air-Bühne am Fuße des Hauser Kaiblings, wo er vor tausenden Fans ein Live-Konzert gibt.