Rauch steht für Party, Spass und Action - Kuchl für gutes regionales Essen.

Stoni’s Rauchkuchl - urige Hütte mit Aprés Ski und regionaler Küche!

Stoni's Rauchkuchl - eine urige Hütte mit Aprés Ski & regionaler Küche

Nach nur dreieinhalb Monaten Bauzeit eröffnete Pächter Christian Wageneder mit Saisonstart am 24. November die "Stoni’s Rauchkuchl" unmittelbar neben der Bergstation der 8er-Gondelbahn Hauser Kaibling. Aus dem ehemaligen Gondlstüberl wurde eine gemütliche Skihütte mit vielfältigem Kulinarik- und Après-Ski-Angebot für Jung und Alt.

Ambiente: gemütlich, holzig, urig
Mit einem Zubau und durchdachter Raumaufteilung haben Wageneder und „Joiner“ Johannes Prettenthaler, der für Planung, Architektur und Umsetzung verantwortlich zeichnete, dem Einkehrschwung ein urig-gemütliches Zuhause gegeben. Echtes Fichten- und Lärchen-Altholz aus abgetragenen Ennstaler Gebäuden dominiert im Inneren des neuen Lokals. Dessen Zentrum bildet eine Bar, von der aus sich ein toller Panoramablick über die Skipiste hinweg ins Ennstal eröffnet. Weitere bauliche Highlights sind eine kleine „Almhütte in der Hütte“, ein Kamin mit echtem Feuer und ein Tischherd.

Kulinarik: bodenständig und regional
Der Tischherd spielt auch im Kulinarik-Konzept eine wichtige Rolle. Wie in einer traditionellen steirischen Rauchkuchl bäckt dort einmal wöchentlich eine Bäuerin Krapfen. Wageneder ergänzt für seine Gäste die bodenständige österreichische Küche um regionale Schwerpunkte. Biergenießer dürfen sich auf das eigens gebraute Stoni’s Rauchkuchl-Bier freuen. Auch das Après-Ski-Angebot für Jung und Alt wurde deutlich ausgebaut.

 

Kontakt:
Stoni's Rauchkuchl
Hauser Kaibling
A-8967 Haus im Ennstal
 
Mobil.: 0043 664 4446225
E-Mail: wageneder.stony@gmail.com