Ein geniales Event-Wochenende brachte den Skiberg zum Beben!

Sound Everest Winterfestival 2019

Mit fulminanten Gigs von Sido, Folkshilfe, Josh, den besten „Woodstock der Blasmusik“-Acts, durchtanzten Party-Nächten im Ö3 Mountain Circus mit überragenden DJ’s und einem zünftigen Frühschoppen mit Grillhendl und Blasmusik ist das erste Sound Everest Winterfestival zu Ende gegangen. Das alles bei Kaiserwetter und perfekten Pistenverhältnissen – über 5.000 Besucher waren begeistert.

Am Freitag begeisterte Sido als Headliner des ersten Tages das Publikum auf der HausAir Main Stage. Am Tag 2 rockten sich Josh, Lemo und besonders eindrucksvoll Folkshilfe mit fulminanten Gigs in die Herzen der Fans. Sensationellen Anklang hat die Woodstock-Winteralm gefunden. Viera Blech, Wüdera Musi, Schoffeichtkoglposcha, Eschenauer Tanzlmusi, Tegernseer Tanzlmusi und die Fexer haben das Publikum mit gepflegter traditioneller Blasmusik vom Feinsten unterhalten.

Den Berg zum Beben brachte auch die von Snow Break Europe bekannte und legendäre Swatch Hütteneskalation. Und nach den Gigs war der Ö3 Mountain Circus „the place to be“. Splashline Resident DJ RUDY MC und die Ö3 DJs Marco Jägert und David Gstraunthaler haben die Stimmung so richtig angeheizt.

Der abschließende Winter-Frühschoppen am Sonntag - wieder bei frühlingshaften Temperaturen und perfektem Wetter -  bildete den Abschluss einer rundum gelungenen Premiere des Sound Everest Winterfestivals.

Das bunte Programm von Rock und Dialekt-Pop über elektronische Feinkost oder Partyklassikern bis hin zu volks- und blasmusikalischem Ohrenschmaus ist beim Publikum mit Begeisterung aufgenommen worden. Auch die Bands und Acts waren begeistert vom Hauser Kaiblingl und Sound Everest, mancher Headliner hat noch mit uns und den Fans bis in die frühen Morgenstunden im Ö3 Mountain Circus gefeiert. Bei so viel positivem Feedback kann man ruhigen Gewissens sagen: die Premiere von Sound Everest ist mehr als gelungen.

Auch in puncto Ticketing und Nächtigungsmöglichkeiten ist das Angebot ein vielfältiges. Ob Premium- oder Regular-Package. Ob Appartement oder Hotel. Ob direkt neben der Main Stage oder eine Shuttlefahrt davon entfernt. 

Vielen DANK an alle die dabei waren - es war ein grenzgeniales Winterfestival mit euch!!!