800m² großes Service-Center:

NEU 2010/2011

Am Hauser Kaibling setzte man das Investitionsprogramm auch 2010 fort, um den Gästen in der Wintersaison 2010/11 noch mehr Attraktivität bieten zu können. Mitte Juni wurde mit dem Bau eines 800 Quadratmetern großen Service-Centers direkt bei der Bergstation der 8er-Gondelbahn auf 1.424 Meter Seehöhe begonnen.
Hier gehts zur Baureportage!!
 
Das neue Center beinhaltet eine moderne Lounge mit gratis Internet Point, das Fachgeschäft Sport Hauser Kaibling, die Ski- & Snowboardschule Haus im Ennstal, die Bergrettung sowie Sanitäranlagen mit Wickelraum. Bereits in der Planungsphase hat man darauf geachtet, das Service-Center auch für Trainingseinheiten der Ski-Elite, im Hinblick auf die Ski-WM Schladming 2013, optimal auszurichten. Besonderes Augenmerk wurd auch auf das äußere Erscheinungsbild gelegt, so wurde viel Holz und Glas verwendet, um zum einen den Bau optimal an die Landschaft anzupassen und zum anderen das gesamte Gebäude hell und freundlich zu gestalten. Selbstverständlich wurde der gesamte Bau barrierefrei errichtet.

"Mit diesem Bau hat der Gast mitten im Skigebiet die optimale Ergänzung zur Talstation. Die Skiausrüstung holt man sich direkt vor der Piste und erspart sich somit weite Wege mit der schweren Ausrüstung" so Arthur Moser, Geschäftsführer der Hauser Kaibling Seilbahn.
 

FIS-Tunnel inklusive Skiroute

Die FIS-Talabfahrt wird bei der Ski WM Schladming 2013 als Einfahrpiste genützt. Um den Publikumsskilauf nicht zu beeinträchtigen, wurde der Tunnel samt Skiroute gebaut. Unseren Gästen steht somit die ganze Prenner-Talabfahrt sowie die neue Skiroute, beide bis ins Tal, zur Verfügung. Dank des Tunnels und der Skiroute kommen die Gäste auch mit Skiern ohne Probleme in den Ort Haus sowie zu den Vermietungsbetrieben am Berg.
 

Du & I Alm

Die ehemalige Kulmhoferhütte (FIS-Abfahrt) wurde zur "Du & I Alm"! Die neuen Inhaber, Andreas Royer, Oliver Esterl und Martin Giger stecken bereits in den großzügigen Umbauarbeiten. Aus der Kulmhoferhütte ist ein Bergrestaurant mit
ca. 80 Sitzplätzen im Innenbereich, 150 Sitzplätzen auf der Terrasse, Barbereich sowie einem Terrassenhochsitz mit gemütlichen Lounge-Möbeln - alle Bereiche werden bedient, entstanden!