Bereits zum 2. Mal erhielt der Hauser Kaibling diese Auszeichnung!

Europäischer Skigebietstestsieger 2013

Zum Abschluss einer langen Wintersaison gibt es für das Team des Hauser Kaibling noch einen besonderen Grund zum Feiern: Das innovative Lifestyle-Skigebiet holte den Gesamtsieg beim "Internationalen Skiareatest 2013"! Die Auszeichnung wurde am Dienstag, den 09. April 2013 überreicht. 350 Gäste aus der Seilbahn- & Tourismuswirtschaft unter anderem NR Franz Hörl, Kantonalsrat Leo Jeker, LA Josef Geisler verfolgten mit Spannung die Auszeichnung "die Besten der Besten".

Der Hauser Kaibling ist Gesamtsieger des "Internationalen Skiareatest 2013". Gemeinsam mit den Kitzbühler Bergbahnen trägt nun der Hauser Kaibling den Titel "Bestes Skigebiet 2013" - die beiden Bergbahnen sind Punktegleich.

Die Qualitäts-Checks des "Internationalen Skiareatest" sind in den letzten Jahren zu einem fixen Gradmesser in punkto Sicherheit, Qualität, Gästeservice und innovativer Ideen für die Seilbahnwirtschaft im Alpenraum geworden - vor allem in Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Frankreich. 220 erfahrene Mitglieder sammeln in den Skiresorts der genannten Länder anonym Eindrücke. Besonders geachtet wird dabei auf Freundlichkeit, Liftanlagen, Pisten- und Pistenpräparierung, Beschneiungsanlage, Events, Skihütten, Sicherheitsvorkehrungen, Pistenrettung, Sportshops und Skischulen. Der Hauser Kaibling hat dabei schon einmal den Gesamtsieg errungen: Bereits 2010 holte der Skiberg Gold!

Mehr Informationen dazu!