Erfahrene Gastronomen aus der Region freuen sich auf Ihre Gäste an der Talstation.

Arena startet mit neuen Pächtern durch.

Christian Steiner (Hotel Pichlmayrgut) und Christian Gappmayr (Posthotel Schladming) sind die neuen Pächter der Arena Hauser Kaibling. Im Rahmen einer Ausschreibung konnten sie sich gegen eine Vielzahl an Mitbewerbern durchsetzen. Gemeinsam mit den Hauser Kaibling-Seilbahnen wollen sie den Standort rund um die Talstation langfristig erfolgreich weiterentwickeln. Der Fokus liegt dabei auf dem Thema Après-Ski.

„Als innovativer, moderner Skiberg arbeiten wir permanent am Ausbau unseres Gesamtangebotes. Dabei spielt das Thema Gastronomie eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns, dass wir erfahrene Gastronomen aus der Region für die Neuausrichtung der Arena gewinnen konnten. Damit liegen wir künftig  auch in diesem Bereich voll am Puls der Zeit“, sagt Arthur Moser, Geschäftsführer der Hauser Kaibling-Seilbahnen. Der Entscheidung ging ein Ausschreibungsverfahren voraus, dass von der Kohl & Partner Tourismusberatung begleitet wurde. Es gab viele qualitativ hochwertige Bewerbungen für den frequenzstarken Lokal-Standort. Er liegt unmittelbar neben der Talstation der Hauser Kaibling-Seilbahnen, dem Ost-Einstieg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel und in Ski amadé.

Heuer noch: Riesenschirm und mobile Party-Alm
Den kommenden Winter betrachten die neuen Pächter, Christian Steiner und Christian Gappmayr, als „Übergangswinter“ in dem sie vorerst noch die bestehenden Räumlichkeiten nutzen werden. Dennoch wird es bereits sichtbare Veränderungen geben: „Wir werden vor dem Lokal einen Riesenschirm installieren. Zusätzlich stellen wir eine mobile Party-Alm auf. Diese ähnelt dem DSV WM-Treff Hauser Kaibling, der bei der Alpinen Ski-WM 2013 im Ortszentrum von Haus ein beliebter Treffpunkt war. Den kommenden Winter betrachten wir als gute Chance, die Bedürfnisse unserer Skigäste in Haus im Ennstal noch genauer kennenzulernen. Diese Erfahrungen werden dann in den Neubau einfließen“, erklären die beiden neuen Lokalpächter.

Neubau 2016 verbindet Modernes mit Traditionellem
Mit dem Neubau der Arena wird auch ein ‚Facelifting‘ des Talstationsgebäudes einhergehen. Alle Bautätigkeiten werden rechtzeitig vor dem Beginn der Wintersaison 2016/17 abgeschlossen sein. Erklärtes Ziel der Pächter ist es, in einem Lokal mit eigenständigem Charakter Après-Ski auf dem Niveau internationaler Top-Skigebiete zu bieten. Die Verbindung moderner und traditioneller Elemente soll den Baustil prägen. Bevorzugte Materialien sind Altholz, Stein und Glas. Die beiden Gastronomen haben zwar noch keinen Architekten beauftragt, aber bereits eine Vorauswahl getroffen. Christian Steiner betont: „Wir setzen uns dafür ein, dass die neue Arena allen Beteiligten langfristig Freude bereitet – unseren Gästen ebenso wie unseren Mitarbeitern, den Betreibern und der Hauser Kaibling-Seilbahnen.“ Christian Gappmayr ergänzt: „Unser Team für den kommenden Winter ist bereits vollständig. Es kommt zum Großteil aus der Region und freut sich auf die neuen Aufgaben in der Arena.“

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und wünschen den neuen Pächtern eine erfolgreiche erste Wintersaison am Hauser Kaibling.