Familien-Erlebnistag am Hauser Kaibling

Wenn Erwartungen übertroffen werden

Endlich ist es soweit. Romy freut sich schon seit Tagen darauf, endlich wieder mit der gelben 8er Gondel auf den Berg zu flitzen… An diesem sonnigen Wochenende hält uns also nichts mehr im Tal. Die Vorfreude ist riesig und unsere Tochter erzählt ihrem kleinen Bruder schon zu Hause was ihn heute alles erwartet...

...Sie freut sich ganz besonders auf die Tiere am Berg, liebevoll erzählt sie ihm wen er heute treffen wird. Angefangen bei den Ponys, wiehernd sitzt sie am Boden und zeigt ihm wie die Tiere fressen und sie wohl begrüßen werden. Außerdem beschreibt sie ihm die Schafe, die sie heute ganz bestimmt wiedersieht und määääht vor sich hin. Henry spitzt begeistert seine Ohren und kreischt fleißig mit.

Gleich nach dem Mittagsschlaf geht es auch schon los. Die Begeisterung ist unbeschreiblich, die Freude über die Gondelfahrt ist schier unendlich und die Kinderaugen leuchten vor Begeisterung. Ganz stolz steigt unsere 3-jährige in den „gelben Blitz“ und hüpft auf ihren Panoramaplatz, fast andächtig schaut sie aus dem Fenster und zappelt ganz hippelig mit ihren Füßen.

Unser kleiner Mann sitzt im Kinderwagen und beobachtet ganz interessiert was da vor sich geht. Bei der Bergstation angekommen ist der Streichelzoo allerdings kurzzeitig vergessen. Die riesige Sandkiste hat eine magnetische Wirkung, die Kids sind begeistert und ich auch! Das Spielparadies ist ein Riesenspaß für Jung und Alt, hier wird gebuddelt, gerecht, gegraben und gebacken… Die schattigen Plätze durch die Bedachung sind Goldes wert. Ich bin ehrlich restlos begeistert.

Nebenan erzählen die Kinder vom Streichelzoo und dem Babyschweinchen, da ist plötzlich auch unser Interesse wieder geweckt, die müssen wir natürlich sehen. Und unsere Große ist nicht enttäuscht, sie darf die Schafe mit ihren Lämmchen streicheln, huppert die Hasen und amüsiert sich über das quietschende Minischwein.

Am Weg zurück „müssen“ wir noch über die Kletterwand in die Schlangenrutsche kraxeln - bis uns die Puste ausgeht.

Natürlich darf ein „Kugerl Eis“ und eine Erfrischung im Platzhirsch nicht fehlen. Während ich das traumhafte Panorama genieße, spielen die Kids wieder in der Sandkiste und wir genießen entspannt die Abkühlung.

Mit Müh und Not können wir unsere Madame überzeugen wieder mit der Gondel ins Tal zu fahren. Sie luchst uns natürlich sofort das Versprechen ab, bald zurückzukommen.

Aber, was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen? Grund genug, dem Hauser Kaibling bald wieder einen Besuch abzustatten – vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal sogar ganz hinauf, wo uns ja bei unserem heutigen Besuch noch einiges Entgangen ist. Und zur Verteidigung unserer Maus muss ich gestehen, dass wir uns selber schon freuen. Es gibt noch genug zu erleben und entdecken, mein Mann denkt da an den E-Trial Park, ich eher an den Kinder-Erlebnisweg, lassen wir uns überraschen was uns das nächste Mal erwartet.

Also, bis bald am Hauser Kaibling,

Eure Lisa