13.02.2016

Seeed brachte Hauser Kaibling zum Beben!

Im Februar 2016 sorgte nach Cro, Sido, Xavier Naidoo, Parov Stelar mit Band, Sportfreunde Stiller, Nena und vielen anderen SEEED live am Hauser Kaibling für Furore - ein Konzert der Sonderklasse, über 8.000 Fans feierten mit uns und die Stimmung war einfach hammermäßig :-) 

Über 10.000 Skigäste am Tag auf den schönsten Pisten und nahezu 8000 am Abend beim großen Live-Konzert der Berliner Kultband SEEED – zum Auftakt der Semesterferien in der Steiermark und in Oberösterreich herrschte am steirischen Parade-Skiberg Hauser Kaibling Ausnahmezustand.

Schon zeitig in der Früh strömten am Samstag die Skigäste, vor allem aus der Steiermark und aus Oberösterreich, aber auch aus anderen Bundesländern und sowie aus dem benachbarten Deutschland ins obere Ennstal mit dem Ziel Hauser Kaibling. Kein Wunder, lockte die steirische Ski-Destination an diesem Tag nicht nur mit perfekt präparierten Pisten, sondern auch mit einem Live-Konzert der Sonderklasse: Am Abend stand die Berliner Kultband SEEED auf der großen Open-Air-Bühne am Fuße des Hauser Kaiblings, den die elfköpfige Formation rund um die Frontmänner Peter Fox, Boundzound und Dellé dann auch zum Beben brachte.

Der Bass wummerte ab dem ersten Takt und ging mitten in die Magengrube, als das Konzert nur wenige Minuten später als angekündigt startete. Egal ob „Augenbling“, „Release“ oder „Cherry Oh“ – die Füße der knapp 8.000 Besucher bewegten sich zu den Hits der Band wie von selbst. Funkige Rhythmen, freche Texte, vielfältige Sänger und variable Instrumentalisten – Seeed stellten ihr Erfolgsgeheimnis auch am Hauser Kaibling unter Beweis. „Wir freuen uns, dass wir die herausragenden Musiker von „Seeed“ für den Hauser Kaibling begeistern und so gemeinsam einen grandiosen Start in die steirischen und oberösterreichischen Semesterferien feiern konnten“, so Geschäftsführer Arthur Moser.

Und Seeed haben gezeigt, dass ein fortgeschrittenes Alter keinesfalls ausschlaggebend dafür ist, wie alt man sich wirklich fühlt. Der bunte Mix aus Alt und Jung an diesem Abend war der tanzende Beweis.

Nun stellt sich die Frage, wer wird im Februar 2017 die Skigäste und Musikfreunde am Hauser Kaibling zum Beben bringen. Wir arbeiten daran und sobald es News dazu gibt, geben wir die sofort auf unserer Homepage oder unserer Facebook-Fanseite www.facebook.com/hauserkaibling bekannt - werde Fan uns sei immer top informiert!  

Diese tollen Videos haben wir von Konzertbesuchern erhalten, vielen Dank dafür, ihr wart ein tolles Publikum!