Noch weißer als bisher ist die Weste, die sich der Hauser Kaibling in diesem Winter zulegt. Mehr Schnee bei viel weniger Energie- und Wasserverbrauch.

Ausbau der High-Tech-Beschneiungsanlage

Die Beschneiungsanlage wurde nicht nur erweitert, sondern innerhalb der letzten drei Jahre komplett erneuert. Mit dem Ergebnis, dass sich der Hauser Kaibling mit den 37 Pistenkilometern und elf Seilbahn- und Liftanlagen seinen winterlich-weißen Mantel noch früher und in noch besserer Qualität anziehen kann.

Innerhalb von nur drei Tagen verwandeln mehr als 180 Schneekanonen den Berg in ein winterliches Paradies. Die neuen Schneekanonen benötigen nur mehr ein Drittel der Energie und des Wassers im Vergleich zu herkömmlichen Geräten. 6.000 Kubikmeter Schnee können mit neuester, umweltfreundlicher Technik am Hauser Kaibling innerhalb einer Stunde erzeugt werden, das sind 600 Lkw-Fuhren! Die schönsten Pisten sind also garantiert – selbst, wenn Frau Holle einmal Pause macht.

Mehr Informationen zur Beschneiung bekommst du hier!