Vier exklusive Hüttenkonzerte in der Region Schladming-Dachstein

Vier starten in den Winter

Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein startet mit einer besonderen Konzertreihe in die Wintersaison 2022. Von 08. Dezember 2022 bis 11. Dezember 2022 verwandelten sich ausgewählte Hütten in eine Konzertlocation mit Wohnzimmeratmosphäre.

Vier exklusive Hüttenkonzerte

Unter dem Motto „Vier starten in den Winter“ fanden auf den vier Bergen der Schladminger 4-Berge-Skischaukel – Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm – vier Exklusivkonzerte mit Top Acts aus der österreichischen Musikszene statt. Mit dabei waren Folkshilfe am Hauser Kaibling, Edmund auf der Planai, Mataksutix auf der Hochwurzen und Josh. auf der Reiteralm.

 

Josh auf der Reiteralm

Den Startschuss der Konzertreihe machte der mehrfach ausgezeichnete Künstler Josh. in der Schnepf’n Alm auf der Reiteralm. Eröffnet hat den Abend der bekannte Moderator von Ö3 Benni Hörtnagl. Zudem wurde am ersten Abend auch das Almkulinarik-Kochbuch von Fernsehkoch Richard Rauch vorgestellt. Nach den Begrüßungsworten kamen die Gäste auch in den Genuss eines 3-Gänge Menüs und konnten passend zur Kochbuchvorstellung ein Almkulinarik-Gericht verkosten. Die Musiker begeisterten das Publikum mit einer unplugged Show in sehr gemütlichen Rahmen, die sie so zuvor noch nicht gespielt haben.

 

Edmund auf der Planai

Am Freitag gings wieder hoch hinauf, denn als zweiten Act der Konzertreihe stand das Austropop Duo Edmund in der Schafalm am Programm. Bei winterlichen Bedingungen brachte ein Shuttlebus die Gäste zur Konzertlocation des zweiten Abends. Um 20 Uhr startete Edmund mit allen bekannten Hits und riss das Publikum von der 1. Sekunde an von den Stühlen.

 

Matakustix auf der Hochwurzen

Am Samstagabend feierte die Kärntner Dialekt-Pop-Band Matakustix in sehr exklusiven und kuschligen Rahmen in der Tauernalm ab. Mit Brass Elementen und musikalischem Talent wurde das Publikum auch am Konzertabend Nr. 3 wieder zum Tanzen und Mitsingen motiviert. Mittels einer Loop Station wurde das Publikum sogar kurzzeitig Teil der Band.

Folkshilfe am Hauser Kaibling

Das Grande Finale der 4 Berge-Konzertreihe machte die oberösterreichische „Quetschn-Synthi-Pop“ Band Folkshilfe in der AlmArenA am Hauser Kaibling. Mit Witz und Elan heizten die 3 sympathischen Künstler den Gästen wortwörtlich ein. Bei ausgelassener Stimmung wurde zu Hits wie „Seit a poa Tog“, „Kummama“ und „Hau di her“ getanzt und gesungen. Ein krönender Abschluss der 4 exklusiven Hüttenkonzerte.

 

Gerade in dieser speziellen Zeit haben wir den Start in den Winter mit einer ganz besonderen und einzigartigen Konzertreihe auf den Skibergen der 4-Berge-Skischaukel zelebriert. Es waren vier großartige Abende mit großartigen Künstlern. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir gemeinsam mit den Bergbahnen der Schladminger 4-Berge-Skischaukel stark an einem Strang ziehen – und dieses Projekt gemeinsam planen, finanzieren und perfekt realisieren konnten! Für Rückfragen, Feedback & Co stehen wir jederzeit sehr gerne zur Verfügung.