06.01.2011

ORF Frühschoppen aus Haus im Ennstal

Am 6. Jänner 2011 wird von 12:00 bis 13:00 Uhr in ORF 2 ein Fernsehfrühschoppen mit Harry Prünster ausgestrahlt.

Bei den Aufzeichnungen der beiden ORF Fernsehfrühschoppen am 1. und 2. Dezember 2010 (einer wurde bereits am 26. Dezember 2010 ausgestrahlt) war der professionell weihnachtlich dekorierte Schwabnstall in Weißenbach bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Die Moderatoren Caroline Koller und Harry Prünster samt ORF-Team waren von der sensationellen Stimmung unter den Gästen und dem reibungslosen Ablauf der Filmaufnahmen begeistert. Dank vielen fleißigen Helfern von der Dorfgemeinschaft Weißenbach, der Marktgemeinde Haus, dem Tourismusverband Haus-Aich-Gössenberg, dem ORF und der Hauser Kaibling Seilbahn konnte für die Sendungen ein beeindruckendes Ambiete geschaffen werden.

Stargäste wie Renate Götschl und Robert Seeger wurden neben vielen anderen einheimischen Gesprächspartnern interviewt. Die musikalischen Beiträge, unter anderem die Marktmusikkapelle Haus, gaben dem Ganzen den entsprechend festlichen Rahmen.

Musikalisch begleitet wurden die Sendungen von der Marktmusikkapelle Haus, Wetterloch Blas, Voixmusi Quartett, 3er-Chor, Familienmusik Galler, David Siebenhofer (Harmonikameister), Musikkapelle Aich-Assach, Hauser Tanzlmusi, Weißenbacher Sängerrunde, Sigi Lemmerer und den Quetschgeigern.

Es war für alle Anwesenden sehr interessant, einmal einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehaufzeichnungen werfen zu dürfen.

Ausstrahlungstermin:
Fernsehfrühschoppen mit Harry Prünster
6. Jänner 2011, 12:00 - 13:00 Uhr in ORF 2

Wir freuen uns auf einen wunderschönen ORF Fernsehfrühschoppen aus Haus im Ennstal und wünschen Ihnen gute Unterhaltung!