28.02.2008

FIS Städte Weltkriterium 2008 am Hauser Kaibling

Nach Saalbach 1986 wird das FIS Städte Weltkriterium vom 25. - 29. Februar 2008 wieder in Österreich ausgetragen. Am Hauser Kaibling werden sich ca. 100 Damen und 150 Herren aus 25 Nationen den Weltmeistertitel im Städteskilauf in den Disziplinen Abfahrt, Super-G, Riesentorlauf,Slalom und Super-Kombination ausfahren.


Alle zwei Jahre wird das Weltkriterium für Städteskiläufer ausgetragen, das für die Teilnehmer die Bedeutung einer Weltmeisterschaft hat. In Österreich wurde zuletzt 1986 ein derartiger Bewerb in Saalbach durchgeführt, 2006 fand das Weltkriterium in Pra Loup/Frankreich statt.

Die Bewerbe selbst erfreuen sich bei den Städteskifahrern großer Beliebtheit. Vor allem die zahlreichen „neuen“ Staaten, die aus Staatsgebilden wie UdSSR, Jugoslawien oder CSSR hervorgegangen sind, nutzen gerne die Möglichkeit zum Erweb von FIS Punkten und Erfahrung bei Rennen mit internationaler Beteiligung. Speziell die Rennen in Österreich haben sich in  den letzten Jahren dank hoher Qualität und Professionalität  als besondere Anziehungspunkte entwickelt

Alle Bewerbe werden auf der orginal Weltcupstrecke Hauser Kaibling gefahren und münden somit im Weltcupstadion. Das weltcuperprobte Organisationskomitee wird für Rennen auf höchstem Niveau garantieren.

Ausschreibung Haus im Ennstal mit Hauser Kaibling!

FIS CIT Weltkriterium :08
25. – 29. Februar
Haus im Ennstal