Sound Everest Winterfestival 2019

Mit fulminanten Gigs von Sido, Folkshilfe, Josh, den besten "Woodstock der Blasmusik"-Acts, genialen Snow Break Europe DJ's  und durchtanzten Party-Nächten im Ö3 Mountain Circus ist die erste Sound Everest Winterfestivalreise zu Ende gegangen. Am Abschlusstag gab es noch einen herzhaften Winter-Frühschoppen bei Grillhendl und Blasmusik. Das alles bei Kaiserwetter und perfekten Pistenverhältnissen. Besucher und Veranstalter zeigten sich äußerst zufrieden.

HausAir Mainstage

Am Freitag begeisterte Sido als Headliner des ersten Tages das Publikum auf der HausAir Main Stage. Er hatte sein Publikum fest im Griff. Die Textsicherheit seiner Fans war bei dem abgefeierten Hitfeuerwerk bemerkenswert. Eingestimmt wurden die über 2.000 Besucher von Krautschädl, Mono & Nikitaman und Moop Mama.

Am Samstag rockten sich Edmund, Josh, Lemo und besonders eindrucksvoll Folkshilfe mit fulminanten Gigs in die Herzen der Fans.

Woodstock Winteralm

Sensationellen Anklang hat die Woodstock-Winteralm gefunden.

Am Freitag und Samstag haben die Fexer, die Eschenauer Tanzlmusi, die Tegernseer Tanzlmusi, die Schoffeichtkoglposcha, die Wüdara Musi und Viera Blech das Publikum mit gepflegter traditioneller Blasmusik vom Feinsten unterhalten.

Swatch Hütteneskalation & Ö3 Mountaincircus

Den Berg zum Beben brachte Freitag und Samstag auch die von Snow Break Europe bekannte und legendäre Swatch Hütteneskalation. Und nach den Gigs war der Ö3 Mountain Circus „the place to be“. Splashline Resident DJ RUDY MC und die Ö3 DJs Marco Jägert und David Gstraunthaler haben die Stimmung so richtig angeheizt.

Winterfrühschoppen

Der abschließende Winter-Frühschoppen am Sonntag - wieder bei frühlingshaften Temperaturen und perfektem Wetter -  bildete den Abschluss einer rundum gelungenen Premiere des Sound Everest Winterfestivals.

Entsprechend zufrieden fällt das Resümee der Veranstalter aus. „Perfektes Wetter, coole Location und eine lässig-professionelle Zusammenarbeit mit allen Akteuren, von der Gemeinde, den Hauser Kaibling Bergbahnen bis hin zu den Tourismusverantwortlichen von Haus-Aich-Gössenberg. Da spürt man den positiven Teamgeist. Dass bereits bei der Premiere von Sound Everest 5.000 Party-People bei uns ein Wochenende lang feiern und wir von allen Seiten sehr positives Feedback bekommen, freut mich besonders", so SPLASHLINE Gründer und CEO Didi Tunkel.

Simon Ertl vom Woodstock-Team: „Unser buntes Programm von Rock und Dialekt-Pop über elektronische Feinkost oder Partyklassiker bis hin zu volks- und blasmusikalischem Ohrenschmaus ist beim Publikum mit Begeisterung aufgenommen worden. Auch unsere Bands und Acts waren begeistert von Haus im Ennstal und Sound Everest, mancher Headliner hat noch mit uns und den Fans bis in die frühen Morgenstunden im Ö3 Mountain Circus gefeiert. Bei soviel positivem Feedback kann man ruhigen Gewissens sagen: die Premiere von Sound Everest ist bestens gelungen“.

Auch in puncto Ticketing und Nächtigungsmöglichkeiten ist das Angebot ein vielfältiges. Ob Premium- oder Regular-Package. Ob Appartement oder Hotel. Ob direkt neben der Main Stage oder eine Shuttlefahrt davon entfernt.  „Mit dem Sound Everest Musikfestival schlagen wir gemeinsam mit unseren Partnern einen völlig neuen Weg in der Eventszene der Region ein. Das Angebot ist derart vielfältig, dass für jeden Gast, gleich welchen Alters, etwas dabei ist. Einzigartig ist zudem, dass nicht nur der Talstationsbereich, sondern auch der Skiberg Hauser Kaibling selbst in das Event integriert wurde. Mit dem Konzert-Wochenende wird darüber hinaus ein wesentlicher Beitrag zur Erhöhung der Wertschöpfung in der Region geleistet – und dies nachhaltig”, so der Hauser Kaibling Geschäftsführer Karl Schmidhofer.

Für Presserückfragen:

Petra Berghofer MA | petra.berghofer@hauser-kaibling.at | +43 (0) 3686/3030-24

Foto: 26 Acts, 6 Bühnen, 3 Tage, 1 Berg - 5.000 Festivalbesucher waren begeistert. Download
Foto: Am Freitag begeisterte Sido als Headliner das Publikum. Eingestimmt wurden die Fans von Krautschädl, Mono & Nikitaman und Moop Mama. Download
Foto: Am Samstag rockten sich Edmund, Josh., Lemo und besonders eindrucksvoll Folkshilfe mit fantastischen Gigs in die Herzen der Fans. Download
Foto: Sensationellen Anklang hat die Woodstock-Winteralm gefunden mit den besten "Woodstock der Blasmusik"-Acts am Freitag und am Samstag. Download
Foto: Viera Blech, Wüdera Musi, Schoffeichtkoglposcha, Eschenauer Tanzlmusi, Tegernseer Tanzlmusi und die Fexer haben das Publikum mit gepflegter traditioneller Blasmusik vom Feinsten unterhalten. Download
Foto: Den Berg zum Beben brachte auch die von Snow Break Europe bekannte und legendäre Swatch Hütteneskalation. Download
Foto: Und nach den Gigs war der Ö3 Mountain Circus „the place to be“. Splashline Resident DJ RUDY MC und die Ö3 DJs Marco Jägert und David Gstraunthaler haben die Stimmung so richtig angeheizt. Download
Foto: Der abschließende Winterfrühschoppen mit der Musikkapelle Haus im Ennstal, Wetterloch-Blos, Marvin und seine Oberkrainer und der Bauernkapelle Tauplitz bildete den Abschluss einer rundum gelungenen Premiere des Sound Everet Winterfestivals. Download
Foto: V.l.n.r.: Karl Schmidhofer (GF Hauser Kaibling), Didi Tunkel (Veranstalter), SIDO, Simon Ertl (Veranstalter) und Joe Lindner (Projektkoordinator) gut gelaunt vor dem Festival-Wochenende. Download