Marco Wagner „Special Guest“ am Hauser Kaibling

Ein Überraschungscoup erster Klasse ist den Organisatoren des großen Events zu Beginn der Semesterferien am Hauser Kaibling gelungen: Sie engagierten am Mittwoch den Social Media-Star Marco Wagner als „Special Guest“ für das große Open-Air am Samstag, dem 18. Februar, mit „Seiler und Speer“, „Walking On Cars“, „Krautschädl“ und „Turbobier“.

Mit über 310.000 Fans (Fan- und Privatseite) auf Facebook zählt Marco Wagner zu den absoluten Stars in der österreichischen Social Media-Szene. Anfang des Jahres stieg der 28-jährige Oststeirer mit der Single „Boyfriends – Marco Wagner feat. Die Obersteirer“ auf Platz 4 der Ö3 Austria Top 40 ein und löste damit einen weiteren Hype aus. Bei den itunes-Download-Charts findet man das Lied auf Platz 2, auf Youtube wurde es bereits über 340.000 Mal aufgerufen.

Dass Marco Wagner damit aktuell zu den gefragtesten Künstlern zählt, versteht sich von selbst. Die Chance beim Schopf aber packten die Organisatoren des großen Open-Airs am Samstag, dem 18. Februar, am Hauser Kaibling. Sie engagierten den Spaßvogel, wie er sich selbst bezeichnet, als „Special Guest“ für das Event, bei dem auch „Seiler und Speer“, „Walking On Cars“, „Krautschädl“ und „Turbobier“ auf der Bühne stehen werden. „Der Social Media-Bereich wird für uns immer wichtiger – und Marco Wagner genießt dort eine unheimlich große Popularität. Mit ihm als Special Guest zum bestehenden Lineup können wir unseren Gästen zum Start in die Semesterferien einen einzigartigen Event am Hauser Kaibling bieten“, so Hauser Kaibling-Geschäftsführer Arthur Moser, der selbst maßgeblich daran beteiligt war, dass der Überraschungscoup mit Marco Wagner unter Dach und Fach gebracht wurde.

Tickets

Tickets für den Event sind online auf www.oeticket.com und www.derennstaler.at zum Preis von 49,90 Euro erhältlich. Weiters gibt es die Vorverkaufskarten im Tourismusbüro Haus im Ennstal, in den Buchhandlungen der Firma Wallig in Gröbming und Admont sowie an den Kassen bei der Talstation der Hauser Kaibling Seilbahn.

VIP-Tickets

Erhältlich sind auch noch VIP-Tickets, von denen es aber nicht mehr allzu viele gibt: Das VIP-Ticket kostet 115 Euro und beinhaltet den Eintritt zum Open Air in einem eigenen, abgegrenzten Bereich, beheiztes Zelt, Fingerfood-Buffet sowie Getränke, uneingeschränkten Blick von einer eigenen Tribüne auf die Bühne und einen reservierten Parkplatz. Diese Tickets können per Mail unter Petra.Berghofer@Hauser-Kaibling.at bestellt werden.

Fotocredits:

Marco-Wagner: WIWA Musikproduktion

Marco-Wagner-Obersteirer: Marco Wagner

Foto: Marco Wagner kommt mit „Boyfriends – Marco Wagner feat. die Obersteirer“ am 18. Februar 2017 zum Event auf den Hauser Kaibling.

Seiler und Speer: Thomas Unterberger - „Seiler und Speer“, die Headliner des großen Events zum Beginn der Semesterferien am Hauser Kaibling.

Rückfragen

Foto: „Marco Wagner“ kommt mit Hit „Boyfriends“ – „Marco Wagner feat. die Obersteirer“ am 18. Februar 2017 zum Event auf den Hauser Kaibling. Download
Foto: „Die Obersteirer“ mit „Marco Wagner“ (3.v.l.) – gemeinsam haben sie den Hit „Boyfriends“ geschrieben und aufgenommen. Download
Foto: „Seiler und Speer“, die Headliner des großen Events zum Beginn der Semesterferien am Hauser Kaibling. Download