Knapplhütte

Die Knapplhütte | Gastfreundschaft in Traumlage am Hauser Kaibling
Tischreservierung
möglich
Familie Höflehner
Gumpenberg
8967 Haus im Ennstal
+43(0)3686-2548
www.hoeflehner.com
info@hoeflehner.com
Auf Karte zeigen

Knapplhütte

Die Knapplhütte | Gastfreundschaft in Traumlage am Hauser Kaibling

Die Knapplhütte befindet sich auf 1.500 Meter Seehöhe in einer absolut schneesicheren und sonnigen Traumlage. Sie gehört zu den AlmSkihütten und ist eine der insgesamt 15 Skihütten am Hauser Kaibling.

Die Familie Höflehner ist wohl eine der bekanntesten und geschichtsträchtigsten Gastgeber-Familien der Region Schladming-Dachstein. Seit 1957 verwöhnt die Familie ihre Gäste – damals in einer kleinen aber feinen Jausenstation mit 10 Zimmern – kulinarisch und mit viel Herzblut. Die erste Skiliftanlage der Familie Höflehner im Jahr 1958 war wohl der Grundstein für die weitere Entwicklung der Familienbetriebe. Heute betreibt Gerhard Höflehner mit seiner Frau Katrin nicht nur die Knapplhütte, sondern auch „Knappl´s Bergschlössl“, die Gumpenbar und das 4 Sterne Superior „Natur- und Wellnesshotel Höflehner“.

Eines ist heute wie damals noch gleich: Schon beim Reinkommen duftet es nach Kasnock´n und Kaiserschmarrn umrahmt von Livemusik an den Wochenenden ;-)

NEU: 250 m² große Panorama-Sonnenterrasse

Empfehlung

  • Kassupp´n mit Speckwürferln im originellen Brottopf
  • Försterpfand´l mit Hirschragout, Semmelknödel und Preiselbeerapfel
  • Hausgemachter Topfen-Heidelbeerstrudel - mit heimischen Heidelbeeren.
  • Neben den Skifahrer-Klassikern, die nie fehlen dürfen, gibt es bei uns Wild aus eigenem Gehege - zubereitet nach einem bewährten, alten Rezept.