Internationale Auszeichnung für den Hauser Kaibling

Internationaler Skigebietstestsieger 2013

Der Hauser Kaibling ist Gesamtsieger des "Internationalen Skiareatest 2013". Gemeinsam mit den Kitzbühler Bergbahnen trägt nun der Hauser Kaibling den Titel "Bestes Skigebiet 2013" - die beiden Bergbahnen sind Punktegleich.

Skiareatest

Zum Abschluss der Wintersaison 2012/2013 gibt es für das Team des Hauser Kaibling noch einen besonderen Grund zum Feiern: Das innovative Lifestyle-Skigebiet holte den Gesamtsieg beim "Internationalen Skiareatest 2013"! Die Auszeichnung wurde am Dienstag, den 09. April 2013 überreicht. 350 Gäste aus der Seilbahn- & Tourismuswirtschaft unter anderem NR Franz Hörl, Kantonalsrat Leo Jeker, LA Josef Geisler verfolgten mit Spannung die Auszeichnung "die Besten der Besten".

 

Qualitäts-Check

Die Qualitäts-Checks des "Internationalen Skiareatest" sind in den letzten Jahren zu einem fixen Gradmesser in punkto Sicherheit, Qualität, Gästeservice und innovativer Ideen für die Seilbahnwirtschaft im Alpenraum geworden - vor allem in Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Frankreich. 220 erfahrene Mitglieder sammeln in den Skiresorts der genannten Länder anonym Eindrücke. Besonders geachtet wird dabei auf Freundlichkeit, Liftanlagen, Pisten- und Pistenpräparierung, Beschneiungsanlage, Events, Skihütten, Sicherheitsvorkehrungen, Pistenrettung, Sportshops und Skischulen. Der Hauser Kaibling hat dabei schon einmal den Gesamtsieg errungen: Bereits 2010 holte der Skiberg Gold - Mehr Informationen hier!

 

Top bis ins Detail

"Es ist schön zu sehen, dass das große Engagement des gesamten Teams Früchte trägt und dass es uns gelingt, den Gästen ein perfektes Rund-Um-Paket zu bieten", sagt Moser sichtlich stolz, zumal auch die Detailergebnisse herausragend sind: Die Krummholzhütte erhielt Gold für die beliebteste Skihütte, Gold gab es außerdem in den Kategorien "Beste Events" mit dem heurigen Live-Konzert der Sportfreunden Stiller - und für das "Beste Marketing". Hervorragend abgeschnitten hat der Hauser Kaibling auch in den Kategorien "Beste Beschneiung" und "Bestes Gästeinformationssystem". Wie versiert die Hauser gerade im Bereich Events sind, haben sie nicht nur bei den vielen Konzerten in ihrer Skiarena bewiesen, sondern auch gerade erst während der WM. Da beherbergten sie den DSV WM-Treff des deutschen Skiverbandes in einer 500 Quadratmeter großen, 200 Gäste Platz bietenden ursteirischen Hütte. Während die Sportjournalisten in Schladming arbeiteten, tummelten sich die Society-Reporter in Haus rund um die Gäste wie Franz Beckenbauer, DJ Ötzi, Franziska van Almsick, Hermann Maier und Co. (Mehr Informationen)