Wandern im Winter

Winterwanderung Hauser Kaibling

Auf unserem Winterwanderweg entdeckst du unsere beeindruckende Bergwelt. Das Beste daran: Du brauchst gar keine Skier! Wer schon mal durch knietiefen Schnee gestapft ist, der weiß, dass Winterwandern sehr anstrengend sein kann. Da ist es schon ein Glück, dass wir unseren Wanderweg auch im Winter freihalten, damit Du mühelos durch unsere zauberhafte Schneelandschaft spazieren kannst - begleitet wirst du von einem grandiosen Bergpanorama.

Von der Bergstation der Tauern-Seilbahn wanderst Du an der Krummholzhütte und am TOMiziel vorbei Richtung Kaiblingalm – direkt zur neuen Harrys Alm. Dort angekommen kannst du auf der großen Sonnenterrasse bei Kaiserschmarren und heißer Schokolade den herrlichen Blick auf das grandiose Dachsteinmassiv genießen. Am gleichen Weg geht es wieder zurück und mit der Tauern-Seilbahn wieder runter in den Ort Haus.

 

Parken: Parkplatz Tauern-Seilbahn Talstation
Start: Tauern-Seilbahn Bergstation
Ziel: Harrys Alm (Richtung Kaiblingalm)

 

Gehzeit: 1:15 Stunden Streckenlänge: 2,5 km
Kondition: 2/6 Technik: 2/6
Erlebnis: 3/6 Landschaft: 3/6