Den Hauser Kaibling mit dem (E-) Mountainbike erleben

Die 8er-Gondelbahn sowie die 4er-Sesselbahn „Quattralpina“ bleiben aufgrund der Bauarbeiten geschlossen. Da sich die Baustelle über das Senderplateau zieht, sind auch alle dort gelegenen Wander- und Radwege sowie Spielstationen von der Sperre betroffen. Die Hauptwanderrouten wie zB. der Schafsinn-Rundweg, der Gipfel-Rundweg, der Kinder-Erlebnisweg uvm. werden daher nicht wie gewohnt erreichbar sein. Der Aufstieg auf den Gipfel oder in die Kaiblingalm (SchafsinnTeich) wird ausschließlich über den unteren Weg - Einstieg südwestlich vom Tomiziel (markiert als Radweg Nr. 92 bzw. Winterwanderweg) - möglich sein.

 

Radwege – vom Ausgangspunkt Hauser Kaibling aus nicht befahrbar/erreichbar:

Hinweis: Kein Radtransport durch Tauern-Seilbahn. Befahrung der Radwege vom Gumpental kommend (Radweg 92) sollte bis zum Ennslingalm-Speicherteich, wie gewohnt möglich sein. Auffahrt weiter zum Senderplateau wird während der Baustelle aufgrund der Trassen-Querung nicht möglich sein. Wir weisen darauf hin, dass es auf gewissen Bergstraßen-Abschnitten, zu erhöhtem Baustellenverkehr kommen kann.