2012

Thomas Walcher wurde bei der 24-Stunden-Mountainbike-WM 2012 in Sulzbach Rosenberg in Deutschland Fünfter und somit bester Österreicher unter 63 Fahrern. „Es war zäh. Aber von sechs Uhr morgens bis zum Zieleinlauf um 13 Uhr habe ich noch drei Fahrer überholt“, sagt Walcher. Der Ennstaler brauchte lange, um seine Hände wieder richtig zu spüren: „Es war extrem holprig.“ Und das bei 8890 Höhenmetern und 425 Kilometern, die er zurückgelegt hat.

Den 3. Rang erlangte er beim 12h MTB Rennen in Griffen (K).

Thomas war Teilnehmer und Finisher 2012, sowie auch in den kommenden Jahren darauf, bei der Alpentour Trophy. 

Als bester Österreicher durfte er sich über den 5. Rang beim 24 h MTB WM in Rosenheim / Deutschland (Rund und im Gelände einer ehemaligen Eisenfabrik), freuen.

2011

Mit Rang 2 und dem Titel des Vizeweltmeisters durfte Thomas sich nach der KMU 24h MTB Indoor WM in Freistadt (O) brüsten.

Rang 2 beim 24h MTB Rennen in Tauplitz (St).