27.03.2010

Xavier Naidoo und Big Air zum Saisonfinale am Hauser Kaibling

Spektakulärer Sport auf höchsten Niveau bei den Österreichischen Meisterschaften im Big Air und ein unvergessliches Live-Konzert von Xavier Naidoo – diese einzigartige Mischung wurde am Samstag, dem 27. März, beim Saisonfinale am Hauser Kaibling geboten.

Besucher aus ganz Österreich, Deutschland sowie aus der Schweiz und sogar aus den USA wurden am 27. März am Hauser Kaibling begrüßt, um den erfolgreichsten deutschen Popstar der letzten Jahre bei seinem ersten Open Air im heurigen Jahr in Österreich live zu erleben. Der berühmteste „Sohn Mannheims” schlug dabei mit seiner hervorragenden Band deutlich härtere Töne an als auf seinen Alben. Die Besucher konnten sich aber nicht nur Gitarrenriffs und harte Beats vom Schlagzeug freuen, zu denen Xavier Naidoo eine Art Breakdance-Version des Moonwalk hinlegte, sondern auch auf einen Freestyle-Event der Extraklasse.

Um 14 Uhr begannen die österreichischen Meisterschaften im Big Air: Mit dabei war kein Geringerer als Stefan Gimpl, der erst kürzlich den Big Air-Weltcup gewann – bereits zum vierten Mal in seiner Karriere. Der 1. Platz bei den Snowboard Meisterschaften ging an Adrian Krainer (AUT) mit 110 Punkten, mit 88 Punkten erreichte Cinca Patrick (GER) den 2. Platz vor Patrik-Linus Huber (AUT) mit 66 Punkten. Sieger Freeskier: 1. Platz Martin Hauck vor dem 2. Platzierten Dorge Nagel und den 3. Platzierten Alex Moser.