23.03.2013

Sportfreunde Stiller LIVE am Hauser Kaibling & Big Air "Haus Moasters IIII"

Fantastisches Saisonfinale mit frischen Tönen von den Sportfreunden Stiller und cooler Big-Air-Action.

„New York, Rio, Rosenheim” – Hauser Kaibling! Am 23. März 2013 präsentierten die „Sportis” erstmals Songs aus ihrem neuen Album live. Mit einer gelungenen Mischung aus frischen Klängen und bekannten Liedern rockten sie sich in die Herzen der rund 4.000 Konzertbesucher.
 

Hoch motiviert: Sportfreunde Stiller

Schon am Vormittag waren die drei Bayern mit den Schi auf dem Hauser Kaibling unterwegs. Der Spaß im Schnee war die ideale Vorbereitung für den Abend: „Wir waren, sind und werden immer eine Live-Band sein! Uns ist viel eingefallen. Und nun: Let's do it! Lass uns raus! Wir wollen!”, kündigte das Trio das Event an. Dementsprechend motiviert starteten Peter S. Brugger (Gesang, Gitarre), Rüdiger „Rüde” Linhof (Bass) und Florian „Flo” Weber (Schlagzeug, Gesang) in das Konzert.
 

Hoch begeistert: die Fans

Der Funke ihrer Motivation sprang sofort auf das Publikum über. Schon die ersten Songs aus dem neuen Album „New York, Rio, Rosenheim” überzeugt das Publikum – mit tollen Texten, klaren Botschaften und den für die „Sportis” typischen Rhythmen. Es folgte eine gelungenen Mischung aus Neuem und Bekanntem. Den Höhepunkt erreichte die Stimmung bei bekannten Ohrwürmern der Sportfreunde: „Ein Kompliment” ließ Sänger und Fans zur Höchstform auflaufen. Kein Wunder, dass sich die „Sportis” in Haus wie zu Hause fühlten und einige Zugaben anhängten. Auch Wintersportler auf dem Hauser Kaibling konnten sich über eine tolle Zugabe freuen: Die Schneeverhältnisse waren noch vom Gipfel bis ins Tal ausgezeichnet und garantierten bis zum Saisonende am 7. April Hochgenuss auf Skiern oder Snowboard.