06.02.2010

Friendship Railcontest und gratis Skitest

Die Abschlussklasse der Ski-Handelsschule Schladming veranstaltete am Samstag, den 6. Februar 2010, im Rahmen ihrer Abschlussarbeit von 9:00 bis 14:00 Uhr einen gratis Skitest direkt an der Talstation sowie einen "Friendship Railcontest", welcher von 17:00 bis 20:00 Uhr stattgefunden hat, durch.
 

Gratis Skitest

Am Samstag konnten die Wintersportbegeisterten die neuesten Modelle von Atomic, Völkl, Salomon und Nordica gratis ausleihen. Direkt beim Test-Center standen Vertreter der Marken sowie das Projektteam der Ski-Handelsschule zur Verfügung. Jeder Tester konnte sich individuell beraten lassen und natürlich auch einige Informationen einholen.
 

Open Rail - Railcontest

Der Contest mit Rail und Box von 17:00 bis 20:00 Uhr war für jedermann zugänglich, egal welcher Altersklasse und fand ebenfalls im Zielstadion statt. Der Contest wurde in zwei Kategorien aufgeteilt: Mädchen und Jungs. Außerdem wurde der Contest moderiert und durch drei professionelle Judges bewertet.

Um 17:00 Uhr war das Training, um 18:00 Uhr die Qualifikation und anschließend folgte das große Finale. Als Gewinn wurden Sachpreise von Sponsoren vergeben. Abschließend gab es eine Aftercontestparty im "Friends Cafe & Bar" in Schladming.