04.02.2013

DSV WM-Treff Hauser Kaibling

Während der Alpinen Ski-WM 2013 in Schladming schlug der Deutsche Skiverband mit dem „DSV WM-Treff Hauser Kaibling” seine Zelte am Fuße des Hauser Kaiblings auf. In der eigens für diese zwei Wochen errichteten Almhütte feierten die deutschen Schistars mit ihren Fans und vielen Promis ihre Erfolge und verbrachten gemütliche Abende.

13 wundervolle Tage im DSV WM-Treff Hauser Kaibling - Bildergalerien

 

 

DSV WM-Treff Hauser Kaibling

Gepaart mit steirischer Gemütlichkeit und Gastlichkeit wurden vom Fuße des Hauser Kaibling aus die Schönheiten der Steiermark per TV nach Deutschland transportiert. Eröffnet wurde der „DSV WM-Treff Hauser Kaibling” am Sonntag, den 3. Februar, mit einer Pressekonferenz.

Es folgte dann ein Dutzend von Abenden voll nachbarschaftlichem Miteinander: Stets sorgten jeweils österreichische uns deutsche Musiker für Stimmung, steirisch-bayerische Menüs und steirischer Wein vom Weingut Polz brachten leiblichen Genuss. Und so ließen sich unter anderem verwöhnen: Formel 1-Star a. D. Ralf SchumacherMartina Ertl (ehemalige Skirennläuferin), „Kaiser” Franz Beckenbauer sowie Schwimmerin Franziska van Almsick aus Deutschland, von den rot-weiß-rote Größen seien Herman Maier, Hannes Trinkl, Michael Veit, Fritz Strobl, Hans Enn, Helmut Höflehner, Jimmy Steiner und DJ Ötzi erwähnt.
 

Hauser Kaibling im WM-Fieber

Als Gastgeber für den „DSV WM-Treff Hauser Kaibling” war Haus im Ennstal offiziell „Fangemeinde” für Deutschland. Daher wurde das gesamte Ortsbild in die die Farben schwarz-rot-gold getaucht: Die Ortstafeln wurden ein wenig umgestaltet, Fahnen schmückten Straßen und Häuser, ein deutsch-österreichischer Literaturabend ging über die Bühne... „Es war wirklich traumhaft zu sehen, wie sehr alle in der Gemeinde mitgefiebert und mitgetan haben”, zeigte sich Arthur Moser, Geschäftsführer des Hauser Kaiblings, stolz auf diese Kooperation und auf sein Team, dessen unermüdlicher Einsatz diese Zusammenarbeit mit dem DSV überhaupt erst möglich gemacht hat.
 

Uneingeschränkter Skibetrieb mit Parkplatzgarantie

Bei all dem Staraufgebot und Rummel ist den Hauser Kaibling Bergbahnen eines trotzdem gelungen: für Tagesgäste und Urlauber den Schibetrieb uneingeschränkt aufrecht zu erhalten. „Wir haben hier in der Talstation eine Parkplatzgarantie und versprechen unseren Gästen eine problemlose Talabfahrt – auch in WM-Zeiten”, stellt Moser ein für alle Mal klar.