12.04.2010

28. Saisonabschluss-Skirennen

Am 12. April fand zum 28. Mal das traditionelle Saisonabschluss - Skirennen der Region Schladming - Dachstein bei tollen Pistenbedingungen und phantastischer winterlicher Stimmung am Hauser Kaibling statt. 140 Starterinnen und Starter zeigten vollen Kanteneinsatz auf den schönsten Pisten und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Begonnen wurde der Riesentorlauf um 10:30 Uhr bei der Weltcup-Piste am Hauser Kaibling. Bei der Siegerehrung, welche um 15:00 Uhr in der WM-Arena stattfand, strahlten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reiteralm "Reiteralm Power Team" am obersten Treppchen. Die Zweitplatzierten waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbetier der Hochwurzen "Hochwurzen Yetis" und Platz drei errang der Hauser Kaibling "Höfi I".

Das jährliche Skirennen der Region Schladming - Dachstein steht nicht nur im Sinne von Sport, sondern auch im Zeichen der Gemeinsam- und Geselligkeit. Auch war diese Veranstaltung ein Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Skiregion für die erfolgreiche Wintersaison 2009/10. Ein großer Dank gilt auch der Sportunion Haus im Ennstal, die für die Durchführung des Rennens verantwortlich waren.

Mit diesem Skirennen verabschieden wir uns von der Wintersaison 2009/10 und freuen uns auf den Winter 2010/11. Wir wünschen Ihnen einen phantastischen Sommer!