Erfolgreiches Trainings- & Rennwochenende mit Thomas Sykora

Am 16. und 17. Dezember 2023 gab es am Hauser Kaibling ein Trainings- und Rennwochenende mit Thomas Sykora. Das Highlight? Sowohl die Expertentipps am Trainingstag als auch die Teilnahme am Rennen waren kostenlos.

 

Skisports, als sich rund 100 TeilnehmerInnen zu einem kostenlosen Trainings- und Rennwochenende am Hauser Kaibling trafen. Der zweifache Slalom-Weltcup-Gesamtsieger Thomas Sykora vermittelte den Enthusiasten wertvolle Einblicke und Tipps.

Die Altersspanne der Teilnehmenden war bemerkenswert, von einem jungen 4-jährigen Talent bis hin zu einem 63-jährigen erfahrenen Teilnehmer. Die beiden Tage waren erfüllt von Trainingseinheiten, bei denen Sykora sein Fachwissen großzügig teilte. Gemeinsame Mahlzeiten dienten nicht nur der Stärkung, sondern auch dem Austausch über Material und Strategien für den bevorstehenden Renntag.

 

„Der Tag des Rennens brachte spannende Momente hervor, wobei Christoph Tritscher aus Haus im Ennstal mit einer beeindruckenden Zeit von 0:49,67 Sekunden die Tagesbestzeit erreichte. Doch über die reinen Ergebnisse hinaus war es vor allem die Dankbarkeit der Teilnehmenden, die betonten, wie sehr sie von Thomas Sykoras Präsenz und Unterstützung am Hauser Kaibling-Wochenende profitiert hatten.“,

so Hauser Kaibling Geschäftsführer Klaus Hofstätter.