Deine Urlaubsregion für Sommer- und Winterurlaub!

Schladming-Dachstein

Zwischen den Südwänden des Dachsteins und den Schladminger Tauern überzeugen 7 Tourismusorte mit ihrem Angebotsvielfalt, steirischer Gastlichkeit und ureigenem Charisma.

Facts über die Region Schladming-Dachstein

Veranstaltungen und Eventhighlights

Jede Menge Veranstaltungen und Eventhighlights runden das Programm das gesamte Jahr über ab. So wie zum Beispiel das jährliche Open Air Konzert im Zielstadion Hauser Kaibling, der legendäre Nachtslalom der Herren in Schladming mit rund 50.000 Zusehern oder die vorweihnachtliche Adventstimmung in der gesamten Region, bei welcher Tradition und Brauchtum noch gelebt wird.

 

Der Dachstein

3.000 Meter Freiheit
Der Dachstein ist Sommer wie Einter eines der meistbesuchten Ausflugsziele der Steiermark. Kein Wunder – ist er doch der erste Gletscher der Alpen von Osten her. Schon die Auffahrt mit der Dachstein-Gletscherbahn ist ein Erlebnis: Du überwindest dabei 1.000 Höhenmeter und schwebst hautnah an steil abfallenden Felswänden vorbei. In 2.700 Metern Seehöhe angekommen, überblickst du ein fantastisches Panorama mit hunderten Berggipfeln.

Die  zahlreichen  Highlights  am  Dachsteingletscher  wie  Sky  Walk,  Eispalast, Super Park, Gletscherrestaurant, Klettersteige und vieles mehr sind für Besucher bequem mit  der  neuen  Dachstein  „Panorama  Gondel“  erreichbar.  In  der  neuen  Gondel,  welche rundum aus Glas gefertigt wurde, erscheint das Dachstein-Massiv zum Greifen nahe.

Eine neu errichtete Hängebrücke führt rund 2.700 Metern Höhe auf 100 Metern Länge und mit zwölf Prozent Steigung an den schroffen Bergwänden entlang. Für besonders wagemutige Besucher am Dach der Steiermark gibt es eine weitere Attraktion: Die "Treppe ins Nichts" soll ihrem Namen alle Ehre machen. Sie ragt über die Südwand hinaus und führt nach unten in eine Aussichtskanzel aus Glas.

 

Mehr Infos unter www.schladming-dachstein.at!