Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

DJ Ötzi, Kastelruhter Spatzen und DSV-Skistars

Für die Dreharbeiten zu seiner TV-Show waren Hansi Hinterseer und seine Stars rund um Weihnachten 2012 gut einen Monat lang in der Region Schladming-Dachstein unterwegs, um in der prachtvollen Winterlandschaft alle Szenen für die Sendung zu drehen! Vier Sequenzen wurden auf dem Hauser Kaibling gefilmt!

Hansi und Gina wanderten dabei durch komplett unberührte Landstriche, trafen aber auch Wintersportler aller Art, die sich auf den Skipisten vergnügten. Sie stellten auf ihrer Entdeckungstour die berühmte Eishöhle vor, besuchten den Dachsteingletscher und die Ramsau, die auch als pferdfreundlichste Gemeinde bekannt ist. Hier leben mehr als 400 Noriker und Haflinger – die für Tirol und die Steiermark charakteristischen Pferdrassen. Seit mehr als 500 Jahren gibt es in der Region zudem die Lodenwalke, die den Stoff liefern für den berühmten Schladminger-Janker, von dem auch Governor und Terminator Arnold Schwarzenegger einige Exemplare im Kasten hängen hat. In der Schiakademie in Schladming besuchte Hinterseer auch den Nachwuchs für den österreichischen „Nationalsport”. Schließlich ist er selbst schon als kleiner Bub auf den „Brettln” gestanden.

Sowohl die sportliche wie auch die musikalische Karriere von Hansi Hinterseer sind eng mit Schladming verbunden: „Ich habe den ersten Weltcupslalom, der hier ausgetragen wurde, gewonnen. Das war 1975. Und fast zwei Jahrzehnte später, im Jahr 1994, hatte ich hier meinen ersten Fernsehauftritt als Sänger – beim ,Musikantenstadl´.”

 

DJ Ötzi drehte Video für „Wie ein Komet”


Am 13. Dezember 2012 war DJ Ötzi wieder einmal mit seiner Crew auf dem Hauser Kaibling, um mit 25 Statisten aus dem Ennstal einen Videoclip für seine neue Single „Wie ein Komet” zu drehen. Bei traumhaftem Wetter gab es Cocktails und jede Menge gute Musik auf der Genussinsel auf 1.840 Meter Seehöhe!

 

Kastelruther Spatzen: Dreharbeiten auf der Krummholzhütte


Bei ebenso herrlichem Sonnenschein drehten auf der Krummholzhütte die Kastelruther Spatzen für das Video zu ihrem Song „Leben und leben lassen”. Eine tragende Rolle in dem Film übernahm der traumhafte Blick auf das Dachsteinmassiv!

 

Hansi Hinterseer besuchte Maria Höfl-Riesch & Co


Am 14. Jänner 2013 besuchte Hansi Hinterseer das deutsche Damen-Nationalteam „Ski Alpin” auf dem Hauser Kaibling. Er beobachtete die DSV-Damen beim Training und plauderte mit ihnen über die bevorstehende WM in Schladming.

 

Hansi Hinterseer im Duett mit Viktoria Rebensburg


Hansi Hinterseer hat 1975 den ersten Weltcupslalom, der in Schladming ausgetragen worden ist, gewonnen. Mit Olympiasiegerin und Weltcup-Gewinnerin Viktoria Rebensburg unterhielt er sich über die rasante Entwicklung in der Skigeschichte, bevor er den DSV-Damen alles Gute für die WM 2013 wünschte. Und das zeigte Wirkung: Rebensburg holte dort dann Gold im Slalom!

 

Musik und Natur rund um die Weltmeisterschaftsstadt 2013


Tief verschneite Hänge, traumhafte Pisten, markante Gipfel und unberührter Wald in winterlicher Stille – ein „Wintertraum in Schladming”. Bei der gleichnamigen TV-Show entführten Gina und Hansi Hinterseer das Publikum genau in diese wunderschöne Gegend. Die beiden zeigten die schönsten Plätze der Region, trafen interessante Menschen und präsentierten natürlich wieder viel Musik. Mit dabei waren viele Stars der Szene, etwa Francine Jordi, die Kastelruther Spatzen, Andy Borg, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, die Seer und viele mehr!
Nur zwei Tage vor Beginn der Alpinen Ski-WM wurde die Sendung im Hauptabendprogramm auf ORF 2 und ARD ausgestrahlt!